Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kröte im Teich

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo ! Hab heut erstmal blöd geguckt als ich dieses Monster in meinem Teich sah ! Was ist es - Erdkröte ? Soll ich die ausquartieren oder lassen ?

Anhänge

• Frosch 001.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 78
  • Frosch 002.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 75
AW: Kröte im Teich

Hallo Irene,

hat sie die Möglichkeit, selber auszusteigen? Das sieht auf dem Foto nämlich nicht so aus. Normalerweise würde ich sagen, lass sie drin und schaffe eine Ausstiegmöglichkeit, denn Du wirst noch öfter Besuch dieser Art bekommen und irgendwann müssen die auch mal wieder an Land.

Ja, das ist die einzige Stelle wo sie nicht rauskann - sonst kann sie rundherum raus - wir haben überall Ufermatten und ganz flaches Wasser am Ufer, normal sollte das reichen oder ?

Eigentlich schon. Dann lass sie, wo sie ist.

Hallo Irene,

um deine Frage noch zu beantworten - es ist eine Erdkröte.

Und ich vermute mal, das die Beschreibung "Monster" auf die nicht geringe Größe hinweist. Dies und die sehr rundliche Form lassen dann auch die Geschlechtsbestimmung zu: Weibchen.

Gruß André

Hallo Andre ! JA, du hast recht, die war riesig - darum der Ausdruck " Monster" aber sie ist schon wieder weg

LG

bei uns sind Dutzende da.... die wandern aber wieder ab

und schon is wieder eine da - diesmal eine kleinere ..

nochmal ein Bild - ich finde dass sie kleiner is oder ? Und ganz leise hat er/sie heute gequakt ...

Anhänge

• 26.04.2013 001.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 33

es sind mittlerweile im ersten Teichjahr habe ich noch nicht gerechnet damit

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…