Krötenbestimmung

Ha-Jo

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
zur Zeit:1 Sonnenbarsch,
Hallo,
welche Kröte ist das?

Hatte sie gestern zu meiner Freude im Teich entdeckt.

Hatte vor längerer Zeit mal eine dicke Erdkröte gesehen, deren Bestimmung eindeutig war.
Hier bin ich mir nicht sicher.:kopfkratz

Kennt sich jemand genauer aus?

Gruss Ha-Jo

Anhänge

• Kroete.jpg
    Kroete.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 28
AW: Krötenbestimmung

Hallo Ha-Jo,

ich würde ja eher auf Frosch tippen.

Könnte es sich um den Grasfrosch handeln?
Kannst ja noch mal auf der Seite nachsehen.

Danke für die Antworten,

Hatte auch schon an Frosch gedacht, aufgrund der schlanken Form, war aber durch die Färbung irritiert.

Gruss Ha-Jo

Hallo Ha-Jo,

das sind uns und unseren Nachbarn die liebsten Frösche. Die machen eigentlich keinen Krach, hüpfen nur ab und an von einem Teich zum anderen. Jeder kann seinen an der Färbung erkennen. Bei uns leben jetzt schon 3 Generationen.

Hallo, Ha-Jo
Ich freue mit jedes Jahr auf diese angenehmen Besucher.
Wenn ich ein leises "Schnarchen" höre, weiß ich, sie sind aus dem Winterschlaf erwacht.
Beim Unkrautzupfen muß ich allerdings aufpassen, denn meine sind im ganzen Garten auf Entdeckungstour. Bis jetzt waren sie Gott sei Dank immer schneller als ich.
LG Regina

apropos unkrautzupfen und kröten/ frösche im ganzen garten.
wie macht ihr das denn mit dem rasenmähen. wir haben heuer (unser erstes teich(halb)jahr) kaum rasen gemäht, weil wir angst hatten, molche oder kröten zu töten dabei.
habt ihr ein paar tipps auf lager, oder macht ihr einfach augen-zu-und-durch und hofft, dass nix passiert?

lg dany

Hallo Dany,

Rasen mähen tun wir schon, aber nicht so oft, wie die Nachbarn, weil wir es auch schöner finden, wenn es dazwischen blüht.:lala
Wir haben rund um den Teich und an mehreren Stellen im Garten Pflanzen, die Horste bilden oder Bodendecker. Ein ganzes Beet mit Stauden in verschiedenen Höhen, an das ich nur im Frühjahr dran muss. Dort können sich so einige Tierchen verstecken. Im Winter verteilen wir Laub auf die Beete.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten