Krötenbestimmung

AW: Krötenbestimmung

Hallo, Dany,
wir haben unseren Rasen ziemlich kurz geschnitten, und beim mähen ist mir noch kein Frosch über dem Weg gelaufen.
In den Blumenrabatten habe ich viele Bodendecker, außerdem viele selbstgesammelte Wurzeln oder Steine, auch rund um den Teich. So finden sie genug Versteckmöglichkeiten, die ihnen anscheinend besser gefallen, als kurz geschnittener Rasen!:lala
LG aus dem Lipperland Regina

Hallo zusammen,
vorgestern habe ich eine Kröte bei uns entdeckt die in unseren Garten wollte. Habe die dann erstmal zum Teich gesetzt.

Das Tier war relativ klein und etwas warzige Haut, also auch eine Kröte wo wie ich das sehe!

Ist das dnen normal das die um diese Zeit noch rumhüpfen? Habe die letzte Kröte vor 3-4 Jahren bei uns gesehen, die wir dann in einen anderen Teich gesetzt haben, weil meine Eltern das Quarken nicht wollten... :aua

Auch grüße aus dem Lipperland ;)

Greez,
Marco

Hallo Marco,
:what , Kröten, die quarken? Hab´ich noch nie gehört.
Kröten oder Frösche sind bei mir meistens irgendwo im Garten zu finden. Bei mir reiner Zufall, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme. (es sei denn, man hat davon jede Menge) Außer einem Wasserfrosch,der saß immer an der gleichen Stelle am Teichrand. Seit vorigem Jahr ist der allerdings verschwunden:heul
mfG Regina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten