AW: Kranker Albino Sterlet ????
Hi Monika2812,
ich halte auch einen Albino-Sterlet.
Du solltest mal die Wasserwerte checken, denn da es sich um eine Albinovariante handelt, ist sie auch empfindlicher gegenüber allen Giften die im Teich entstehen können usw.
Beim Albino solltest du mindestens 1 Stunde (besser noch 2) lang den Transportbeutel auf dem Teich schwimmen lassen und immer wieder etwas bewegen damit sich der Sauerstoff mit dem die Tüten gefüllt werden auch im Transportwasser lösen kann.
Ich nehme an er hat einen Schock beim einsetzen erlitten und nun Probleme mit der Schwimmblase, dies würde auch die Gleichgewichtsstörungen erklären.
Hast du bloß einen Druckfilter bei 15m³ laufen ??
Dann wird wohl zu wenig Bakterien Oberfläche vorhanden sein um die Stoffe abzubauen, die durch das stark Wasser belastende Störfutter entstehen abzubauen.
Da kannst du so viel Sauerstoff in den Teich einbringen wie du willst, wenn zu viel Ammoniak oder Nitrit vorhanden ist.
Am besten wäre aber ein Foto zur Ferndiagnose.
Edit
Ich habe gerade in einem anderen Theard gelesen, dass du ihn bei Knauber geholt hast und dann auch noch für einen mit 20cm Größe 50€ investiert hast?? :S
Bis jetzt waren so ziemlich alle
Störe die ich jemals bei Knauber gesehen habe nicht nur viel zu teuer, sondern eig. immer unterernährt/sehr schlecht genährt.
Das macht die Situation sehr viel schwieriger, kannst du evt. sehen ob er überhaupt frisst ??
Es gibt nämlich auch sogenannte Hungerleider, die so gut wie kein Futter zu sich nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan