Kranker Albino Sterlet ????

AW: Kranker Albino Sterlet ????

Tach muschtang,

monika hat glaube ich geschrieben das sie nur Schwebealgen hat oder ??
Solltest du Fadenalgen haben, dann auf jeden Fall den Stör fangen und ihm in die Kiemen gucken, wobei wenn du Fadenalgen im Teich hast, dann stehen die Chancen für einen gerademal 20cm großen Stör sowieso sehr schlecht, leider. :S

Edit
Du schreibst oben, dass ihr gar keine Fadenalgen habt, bist du dir da ganz sicher??
Den für einen so kleinen Stör können schon wenige Fäden tödlich enden.

MfG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Also Lucki gehts gut hab nen Hänler gefragt... der sagt das war ein Darmverschluss und löst sich von selbst.

Ne hab keine Fadenalgen... gar keine.. hatte nach der Winterpause tonnen davon und hab ehrlich gesagt trotz abfischen und ect... kennt ihr ja erfolgreich die chemische Keule ausgepackt. Hab auch 10 so japanische Bälle reingeworfen.. nix Fadenalgen mache aber immer ne Kur mit Söll 15140 - TeichFit. das bringt die Werte in Ordnung klappt gut.. trotzdem krieg ich kein klares Wasser..

Hey Janski, was genau für eine Filteranlage ist das ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was für einem Salz soll ich das machen.. Hab keine Tonne in der Größe nur ne bütt wo evtl 100-200 liter reingehen. heut lag er wieder in den pflanzen ... Welches Mischverhältnis...???

Was mach ich mit nem Hungerleider ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Monika,

anscheinend hast du wohl eingesehen, dass die Händler nur verkaufen wollen, denn das sich ein Darmverschluss nicht von alleine löst ist wohl klar.
Weg. dem Hungerleider, da kann man nix machen.

Salz verwendest du jodfreies Speisesalz, in so einer 200l Tonne geht das auch da führst du ein kurzzeitiges Salzbad durch.
Ich aber auch an der Ferndiagnose des Händlers dein Fisch habe einen Darmverschluss.
Vorsichtshalber massierst du vorsichtig den Bauch
Guck mal auf die Bauchunterseite wenn du ihn fängst ob sie gerötet ist.
Sollte sie gerötet sein, dann hat er Bakterien im Darm.

MfG
Jan

Geschenkter " Sterlet"!?
Sehr schöne Tiere, wenn ich sie beobachten kann aber nix für meinen aktuellen Teich. Dennoch ein paar Fragen, wie ich mit der Situation "am besten" umgehe, bzw. welche Optionen bestehen.
Zunächst habe ich heute gesehen, dass er frisst, aber nur wenig: wieviel frisst ein Sterlet?
Ist es denn ein Sterlet? Oder gar eine noch größer werdende Störart?
Er schwimmt nur/überwiegend an einer Seite des Teiches. Evtl. eine Frage der Eingewöhnung?
Es kommt mir so vor, als hätte das Tier eine Verkrümmung. Muss mal ein Foto machen, sonst könnt ihr mir sicher nicht helfen.
Ach so: einzige Möglichkeit(?) wäre aus meiner Sicht den Teichumbau neu zu überdenken. Würde bei einem Sterlet eine Tiefwasserzone (1,8 - 2m) von 7,5 x 2 m akzeptabel sein?

Lese hier im Forum zwar wild weiter, aber evtl kommt ihr ja dennoch schon mit Tips, Voralpen diese mögliche Verkrümmte Form des Körpers sorgt mich!

Danke und schönen Feiertag euch noch,
Hans

So, hier mal die ersten Bilder. Er ist eigentlich sehr zutraulich, aber um ihn zu "locken" und zu fotografieren bedarf es mehr Hände. :lala
Evtl könnt ihr mir ja so sagen, ob und wie weit hier eine Deformation vorliegt? :ka

Anhänge

• IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1778.jpg
    IMG_1778.jpg