Kreative Ideen für Folienwegschummeling gesucht ;O)

AW: Kreative Ideen für Folienwegschummeling gesucht ;O)

Hallo!
Das wird das Problem sein, das sie so schwer sind..aber vielen Dank für den Tip..ich dachte an sowas in Richtung Kork oä...was man auch für Kleintiere hat...ist natürlich die Frage, wie lang das hält, wenns ständig mti Wasser in Berührung kommt...
gruss antje

Kork wird bestimmt total ranzig. Wie wäre es denn mit Bambus? Vom Gefühl her hält der bestimmt länger.

Noch eine ganz andere Idee:

Du könntest von dort einen breiten Wasserfall runterfallen lassen. Die Idee mit der Regenrinne gab´s ja schon. Wenn man da Wasser reinpumpt, hast Du einen schönen Effekt und die "Hässlichkeit" verschwindet hinter dem Teil. Könnte man sogar so Kaskadenförmig machen (also nicht nur eine Rinne, sondern direkt darunter noch eine...).

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Huhu!
Du meinst über die ganzen 3m auf jeder Seite nen Wasserfall?
Ich glaub, wir werden bei Gelegeneheit doch mal die Regenrinnenidee testen..
Ich könnte auch auf beide Seiten Gräser setzen. Das verdeckt ja ganz gut..macht den Teich aber optisch so klein:(
gruss antje

Ich habe bei meinem Teich solche Stellen so verkleidet:
- Zementfaserplatte oberhalb der Folie festgeklebt (Baukleber) und gedübelt und über die Folie nach unten hängen lassen
- auf die Platte dann Natursteinverblender (Quarzit) mit Flexkleber geklebt

Eventuelle Unebenheiten oder versch. Abstände zu den Platten könnte man z.B. durch einen Alu-Winkel verdecken.

Bei der Gelegenheit habe ich dann vor der Montage der Faserplatten noch eine Taschenmatte unter die Klemmleiste der Teichfolie geklemmt. Unterhalb der Verblender erscheint dann die grüne Taschenmatte und ich konnte selbst im Badebereich, wo 2,5m senkrechte Wand sind, noch direkt an der Wand pflanzen.

Bilder gibt's bei Bedarf in meinem Album (die Taschenmatte sieht man da aber kaum).

Gruß

Heiko

Hallo Heiko!

Das sieht richtig gut aus!:D
Besonders klasse find eich die erhöht gelegene Terrasse:oki

Dadrüber würd ich nachdenken. Mal sehn, ob sich das bei uns machen läßt..erstmal müssen wir weiter das Haus aufbuddeln..dabei müssen wir auch am Teich lang..solange wollen wir noch warten..aber für weitere kreative Ideen bin ich sehr dankbar:beten

gruss antje

Hallo antje,

Danke für die Blumen!
Das mit der erhöhten Terasse ist ein Seiteneffekt, der sich daraus ergab, das die Terasse gleichzeitig Garagendach ist.
Hätten wir die Terasse tiefer gesetzt, müssten wir zur Garage eine Abfahrt machen, was Entwässerungsprobleme beschert hätte.
Die erhöhte Terasse hat zumindest einen Nachteil - man sieht den Wasserfall von weiter hinten nicht mehr. Damit läßt sich aber leben - man muss sich halt weiter vorne hinsetzen.

Gruß

Heiko

..also ich find das spitzenklasse;)
Wir haben uns im letzten Herbst auch so eine Lounge gekauft..und sind damit voll zufrieden..ich find die einfach schön:oops

Nur haben wir immoment nicht soviel davon, weil wir unseren Keller aufmachen von außen um zu isolieren..und dabei müssen wir auch am Teich lang..mein Mann sagt, das wir nicht noch eine Baustelle eröffnen wollen:D

gruss antje

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten