Krebsscheren-Kindel und Wassertiefe

AW: Krebsscheren-Kindel und Wassertiefe

Danke Nicole! Ich habe sie jetzt mal so "gelenkt" :lol, dass sie außerhalb der Strömung sind, jedenfalls die beiden größeren. Sie "hängen" jetzt an der Seerose, die ihnen das hoffentlich verzeiht. Die Kleinen laß ich jetzt einfach mal. Zumindest sind jetzt alle mit dem richtigen Ende nach unten, vorher schwammen sie einfach umgekippt. Das kann ja auch nicht richtig sein.
Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Hi Teich Freunde..

Hätte da auch mal eine kleine frage..Bis zu welcher Tiefe Können Krebsscheren überleben??
Drei meiner Krebsscheren sind jetzt bis auf 1,8m abgesunken..(Teich Grund)
Kann ich sie Dort lassen oder Sollte ich sie lieber wieder bis auf 40cm Wasser Tiefe(Flachwasserzone)Setzen??

Fragen über Fragen..
danke für eure Hilfe..

Ich würde sie da unten lassen. Sie suchen sich ja den Platz selbst aus.
Meine "älteren" Krebsscheren, also die die ich kurz nach dem Wassereinlassen in den Teich gegeben habe, sind auch ganz tief unten, auf 1,40 und sie wachsen dort weiter.

Hi Maja..

Danke für deine Antwort..

Ich habe sie zum Frühjahr 2010 Einfach auf die Wasseroberfläche gesetzt..Und sie waren eine lange Zeit nur immer im Seichtem Wasser (-40cm) und jetzt seit ca einer Woche sind sie dort Weg dachte erst das Meine Fische sie Gefressen hatten..Aber dann sah ich das sie sich auf dem Grund Niedergelassen hatten...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten