Krebsscherenlieferung

Hallo,

ich hab auch mal ne Frage zur Krebsschere:
Ich habe letztes Jahr ein paar eingesetzt, die sind dann zum Winter auf den Grund abgesunken und sehen inzwischen ziemlich unansehnlich und braun aus. Grade gestern hab ich auf dem Grund einige sternenförmige "Etwasse", ca. 5cm groß, gesehen => sind das die Jungpflanzen für dieses Jahr?
Kann ich die alten, unansehnlichen Pflanzen entsorgen, oder wachsen die auch nochmal, treiben neu aus?

gruß

Micha
 
Braun sollten die alten Krebsscheren nicht sein - ist das ein Belag/Mulm? Wenn sie absterben, zerfallen sie. Die "Etwasse" sollten dann Ableger (Kindel) und mit der Mutterpflanze verbunden sein, die für deren Versorgung zuständig ist. Ein "gewaltsames" Abtrennen ist nicht empfehlenswert, so früh schon mal gar nicht.
 
So einen teich voller krebsscheren habe ich auch schon im NUP bei guestrow gesehen. Schattig unter grossen erlen, morastig, kein zu- und abfluss, da waren sie riesengross und fett und haben geblueht wie verueckt. Meine von vorletzem jahr hat sich zwar vermehrt, aber die sahen letztes jahr nicht dolle aus und dieses jahr ist nix zu sehen... mit sicherheit gefallen ihnen die hiesigen wasserwerte nicht... :(
lg ina
 
Oh ja, dass die janz schoen schaaaaf sind, musste ich auch schon erfahren! Also wenn Du meinst, das waere noch nen Versuch wert, wuerde ich auf Dein Angebot gerne zurueckkommen!
 
Na wenn Du sooo viele hast.... dann waers ja echt schade drum! Wenn wir unser naechstes Fussballspiel in Rathenow haben, klingeln wir mal bei Euch an oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten