AW: Kuckuck !
Hallo zusammen,
ich bin ... überwältigt ! Glaubt mir, ich war einfach ausgepowert, da ging nichts mehr. Danke an Eugen, der den letzten Kick gegeben hat, mich zurückzumelden.
Ganz besonders neugierig bin ich - unbekannterweise - wegen fleur/Carin, die ja nur etwa zwei Autostunden nördlich wohnt.
Irgendwie soll heute etwas in den Nachrichten über die schweren Unwetter gestern in Toulouse gekommen sein. Es erwischte mich auf der Heimfahrt: Haselnussgrosse Hagelkörner, die Strassen verwandelten sich blitzartig in wahre Ströme aus Wasser und Eis. Ich bin durch das knietiefe Wasser unter einer Brücke gefahren, mein Kollege 10 Minuten nach mir hat es nicht mehr geschafft: Ein höher gelegenes (!) Rückhaltebecken hat nachgegeben, der Schlamm wurde heute in den Abendstunden noch weggeräumt. So etwas habe ich noch niemals erlebt: Bäume entlaubt, alles kurz und klein geschlagen, Auto ist jetzt Wellblech. Einem Bekannten hat es das Dach seines Technikhauses für den Pool weggefetzt, das ganze Ding mit Hagel aufgefüllt und die Technik einfrieren lassen. Interessant aber (ich will wirklich nicht sagen "schön") das alles spielte sich etwa drei Kilometer vor meiner Hütte ab. Und dort war nichts, kein einziges Hagelkorn. Nur Regen, wenn auch gewaltig.
Das soll es für heute gewesen sein. Danke für das freundliche "welcome back" !
Beste Grüsse
Stefan