heiko-rech
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- Kein Besatz
AW: Kunstrasen
Hallo,
Ich habe keine ganz billige Qualität genommen, aber er verlor nunmal masenhaft Fasern, trotz kräftiger Reinigung.
Ich habe mich dann halt für Ufermatten entschieden und bereue es nicht. Sie lassen sich besser verlegen, als der Kunstrasen, den ich gekauft hatte. Auch das mag an Qualität und Fabrikat liegen.
Zumindest was die Preise bei uns im Baumarkt angeht, macht es auch in dieser Hinsicht keinen Unterschied zu den Ufermatten.
Gruß
Heiko
Hallo,
Da magst du recht haben, aber da hat man ja im Hinterkopf, dass sie für Teiche geeignet ist.Rieche doch mal an frischer PVC - Teichfolie
Daher hab ich dazu auch nur geschrieben, dass ich da ein ungutes Gefühl hatte. Ob da nun schadstoffe drin sind oder nicht... Keine Ahnung.wenn hier einer schreiben könnte was an Kunstrasen so gefährlich für die Fische sein soll.
Optisch ist da nach einer gewissen Zeit natürlich kein Unterschied zu Ufermatten.Der Kunstrasen liegt schon einige Jahre im Teich, sieht nach einem halben Jahr der Verlegung sehr natürlich aus,...
Anhang anzeigen 54912... und hat zumindest in unseren Teich noch keine Fasern weder fein noch dick verloren. Kann aber natürlich auch an verschiedenen Fabrikaten liegen.
Ich habe keine ganz billige Qualität genommen, aber er verlor nunmal masenhaft Fasern, trotz kräftiger Reinigung.
Ich habe mich dann halt für Ufermatten entschieden und bereue es nicht. Sie lassen sich besser verlegen, als der Kunstrasen, den ich gekauft hatte. Auch das mag an Qualität und Fabrikat liegen.
Zumindest was die Preise bei uns im Baumarkt angeht, macht es auch in dieser Hinsicht keinen Unterschied zu den Ufermatten.
Gruß
Heiko