Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kunstrasen

AW: Kunstrasen

Hallo,
Rieche doch mal an frischer PVC - Teichfolie
Da magst du recht haben, aber da hat man ja im Hinterkopf, dass sie für Teiche geeignet ist.
wenn hier einer schreiben könnte was an Kunstrasen so gefährlich für die Fische sein soll.
Daher hab ich dazu auch nur geschrieben, dass ich da ein ungutes Gefühl hatte. Ob da nun schadstoffe drin sind oder nicht... Keine Ahnung.
Der Kunstrasen liegt schon einige Jahre im Teich, sieht nach einem halben Jahr der Verlegung sehr natürlich aus,...
Optisch ist da nach einer gewissen Zeit natürlich kein Unterschied zu Ufermatten.
Anhang anzeigen 54912... und hat zumindest in unseren Teich noch keine Fasern weder fein noch dick verloren. Kann aber natürlich auch an verschiedenen Fabrikaten liegen.

Ich habe keine ganz billige Qualität genommen, aber er verlor nunmal masenhaft Fasern, trotz kräftiger Reinigung.

Ich habe mich dann halt für Ufermatten entschieden und bereue es nicht. Sie lassen sich besser verlegen, als der Kunstrasen, den ich gekauft hatte. Auch das mag an Qualität und Fabrikat liegen.

Zumindest was die Preise bei uns im Baumarkt angeht, macht es auch in dieser Hinsicht keinen Unterschied zu den Ufermatten.

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

wie schon geschrieben,
ich habe mich über die Bestanteile vom Kunstrasen informiert, habe dabei zumindest angelesene Ahnung.
Der liegt nun schon einige Jahre im Teich,
prüfe das Wasser auf chemische Parameter mit verlässlichen Equipment,
und habe deswegen kein schlechtes Bauchgefühl.

Zwecks Verlegung habe ich die selben Erfahrungen wie du gesammelt,
der Kunstrasen ist etwas schlechter zu verlegen als die Matte.

Ufermatte habe ich ebenfalls am Teich, das jedoch auserhalb oder an den Randzonen, den auserhalb sieht die Matte nach meiner Meinung optisch besser aus.

wieso eigendlich kunstrasen?
habt ihr da nur an den preislichen vorteil gedacht?
denke mal dass ufermatten auf den gleichen preis kommen,oder?
gruß Jörg

Hallo,

jepp, zumindest im Wasser gleiche Wirkung, günstiger Preis.

Kunstrasen deswegen, da ich bei der Bestellung im Sommer daran nicht gedacht hatte Ich habe zwar alles mit Ufermatten abgedeckt, aber für die Steilwand halt nicht, war nicht geplant. Leider.

Und da bei uns in Österreich die Versorgung nicht so toll wie in Deutschland ist, habe ich mir halt den teuren Versand gespart und die nötige Menge Kunstrasen gekauft (mitlerweile).

Die Taschen zu binden war nicht schwer, nur komme ich heuer nicht mehr dazu, das ganze an den Bestand zu befestigen. So habe ich die gekauften Pflanzen halt ins Zwischenbecken im Bachlauf gestellt. So werde ich sie hoffentlich auch über den Winter bringen und sind dann fitt für den Frühling

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…