Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

kunststoffteiche mit bachlauf verbinden

AW: kunststoffteiche mit bachlauf verbinden

Hi Mr. Frost,
hatte leider nur begrenzt Platz, deshalb die Platzierung am Eck.
Meine Pumpe hat aber eigentlich nur 300 Watt, werde aber mal mit meinem Elektro-Mann reden, was der meint.
Wird am Ende wohl auch nicht mehr kosten, oder?
Grüße André

Hi,
habe mir jetzt ein Funk-Dimmer-Steckdose mit Fernbedienung von Intertechno entschieden,
da mir die andere Lösung zu teuer wäre.
Funzt auf jeden Fall einwandfrei für meinen (Wasser-)Fall....
Greets André

"Nur" 300 Watt pro Stunde finde ich ganz schön happig. Meine Teichpumpe (externer Kreisel) zieht 180 Watt, was mir schon Bauschschmerzen bereitet. Strom muß ja mittlerweile teuer bezahlt werden, damit die Konzerne bereits im September bereits das Vorjahresergebnis erreicht haben und die Aktionäre satte Dividende bekommen.
Mal im Ernst: Wieviel Stunden am Tag läuft die Pumpe? Oder nur sporadisch, wenn besuch kommt oder Ihr bei Kaffee draußen sitzt? Meine Anlage rennt ca 13 Std/Tag.
Habe gehört, dass Oase eine Ausser-Teich-Pumpe mit ca. 6500 ltr./h mit einem Stromverbrauch von unter 100 Watt im Programm hat...

Bis demnäxt!

Volker

Hi mr. Frost

Ja, auf Dauer wären, um genau zu sein 220 Watt, auch zu viel.
Aber du hast recht, bei mir wird nur bei Bedarf angeschalten...

Greets André :smoki

so jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort^^

ich hab mich jetzt dazu entschieden beide Teiche mit Beton zu verbinden, hört sich komisch an funktioniert aber.
am oberen Teich habe ich den Beton unter den wulst gestopft und verdichtet, am unteren ist der beton bis ans obere ende des wulsts gekommen. Alles gut verdichtet und der Anfang ist getan.

Ich hab auch nochmal kontrolliert obs GFK Teiche sind, sind aber nur einfache plastikteiche.

Danur der Beton keine Bindung mit dem Teich herstellt habe ich mir einen zweikomponenten kleber besorgt und zweifelhafte stellen damit abgedichtet...siehe da, kein Wasserverlust mehr, massenhaft Insekten, vor allem eine Wespenart, schönes plätschern, alles wunderbar.

demnächst steht aber noch ein Bachlaufprojekt an bei dem meine alte Handpumpe mit verarbeitet werden soll

@gollnir: Gibt es schon Fotos? würde mich mal interessieren wies aussieht!

Also das ganze läßt sich auch viel einfacher lösen! Ich besorge mir meine Teile für sowas hier: http://www.pvc-profi.de/poolshop/Teich-und-Garten-Zubehoer/Teichdurchfuehrung . Interessant sind dort auch die Kategorien PVC-Fittings und PP-Fittings , unter letzerem finden sich auch Teile, mit denen man z.B Pumpen erweitern oder (wenn man die Teile sinnvoll kombiniert) kann man auch versteckte Schlauchdurchführungen bauen ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…