Ladung Pflanzen. Nicht alle 100% bekannt

AW: Ladung Pflanzen. Nicht alle 100% bekannt

DAnke für die Bestimmungen. Es wird noch ein Teil2 kommen die Tage. Richtig, Carex war nicht dabei als Foto.
@Biotopfan: zum Deppen brauchst Du mich hier aber nicht degradieren. Ein paar Sätze find ich schon leicht echt unverschämt (Pflanztiefe). Also ich hab Dich nicht aufgefordert einen Aufsatz übers Substrat zu schreiben. Es ging immer darum, welche Pflanze nun welche Pflanze ist. Ausserdem werden bei mir keine Pflanzen einfach so ins Wasser geschmissen und schauen wir mal auf gut Glück, wenn sie ans Land getrieben sind. Ich denke jeder sollte seine Pflanzen kennen, um entsprechend reagieren zu können, wenn was nicht anschlägt.
Der Blutweiderich will nicht so recht und hat rote trockene Blätter bekommen. Sumpfdotterblume hat keine grünen Blätter mehr (scheinen aber wieder zu kommen) nach dem Ausgraben aus dem Teich eines Bekannten. Ausserdem hängt der Carex nur so dahin und verliert seine grüne Farbe und der Zungenhahnenfuss sowie Gauklerblume machen ebenfalls Sorgen, weil sie nicht mehr fit aussehen. Bei sowas frag ich mich dann schon, ob die vielleicht ne Düngerpille brauchen?
Alle Sachen sind schon längst im Teich und da ich ja jetzt weiss was was ist ....auch an der richtige Stelle ;)
Der Teich hat halt (noch) sehr klares Wasser und es ist voll durchgewaschener Sand drin ohne Lehm.
Von dem Moos in Bild 2 links unten werde ich nochmal ein besseres Bild machen.
Von all den Unterwasserpflanzen gefällt mir bras. Tausendblatt übrigen am besten. Herrliches Grün mit vielen Luftbläschen.

P.S. hoffentlich finde ich die Schwanenblume noch. Ich weiss gar nicht wo ich die hingesteckt hab :)
Find ich beachtlich, diese Pflanze anhand des Fotos identifizieren zu können. Sah mich einfach so aus wie eine Schilfartige. Besten Dank an Knoblauchkröte.
Bei www.nymphaion.de surfe ich zufällig gerade im Shop rum.

Tja, was könnte man denn noch kaufen .... :) *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ladung Pflanzen. Nicht alle 100% bekannt

Hallo, tut mir leid, wenn Du das so auffasst, aber Du hast mich eben echt geärgert und ich bin auch nur ein Mensch...
Wollte nur helfen und Dich nicht zum Deppen degradieren...
Ich hab gedacht, wer so einen schönen Teich anlegt, kennt sich schon etwas aus...sonst wär ich ganz anders an die Sache rangegangen...
Bevor ich für nochmal jemand anderm "Aufsätze" schreibe, werd ich erstmal fragen, ob es recht ist... Immerhin hat das fast 1 Std. gedauert...und dann krieg ich Backpfeifen dafür... danke!
Nix für ungut...
VG Biotopfan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ladung Pflanzen. Nicht alle 100% bekannt

Na gut vergessen wir das schnell!

Guten Morgen und schöne Grüsse
 
AW: Ladung Pflanzen. Nicht alle 100% bekannt

Ok,
:friede
schönen Tag noch...
VG Biotopfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten