Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse

Gredi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.10
Teichvol. (l)
54m³
Besatz
Koi, Goldorfen und ein paar Goldis ...leider werden es von den paar immmer mehr
Nachdem ich letzte Woche einen Schwarm von etwa 20 Jungfischen erblickte, möchte ich mich von allen Goldies trennen.

Jetzt versuch ich schon seit einigen Tagen, die Viecher zu fangen, allerdings reagieren sie schon auf das bloße "Zeigen" des Keschers.....mit Flucht.

Auch das 2tägige Absenken des Keschers brachte nix …die schlauen Tiere kamen nicht mehr zur normalen Futterstelle

Habt ihr Erfahrungen mit den Köderfischreusen???

Mit was wird darin angefüttert??

AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse

Servus Gerd,

was bei mir funktioniert ist eine selbstgebastelte "Cola" Reuse. Damit hab ich die besten Erfolge bisher, als Köder leg ich meistens normales Fischfutter aus.

Also 1 Liter Flasche im oberen Drittel abschneiden - den "Trichter" umdrehen und wieder auf drauf stecken. Am Flaschenboden hab ich mit kleinem Bohrer ein paar Löcher, damit die Luft raus kann.

Probiers mal aus - kostet nix ;) :oki

edit: Alternativ eine Köderfischsenke - gibts im Anglerbedarf

Gruß Benni

Schau mal bspw. in einem großen Online Auktionshaus nach einer Köderfischsenke.
Reuse weiß ich nicht ob das gut klappt... wenn dann mal ne Teigbombe probieren falls zur Hand.

Edit:
Da war Benni schneller... kommt davon wenn man x Beiträge gleichzeitig öffnet und nacheinander durchliest. ;)

Ich hab mir das mal in der Bucht angeschaut ...du wenn die schon beim Anblick des Keschers reisausnehmen ...dann werden die mir beim Anblick von so einem Teil bestimmt die Freunschaft kündigen.

Ich werde mir im Angler Zubehör die Reuse mal zulegen ...wenn jemand noch ne Idee hat wie ich die Goldis aus dem Teich bekomme ...würde mich freuen

Also wie gesagt - bei mir schwimmt alles da rein und findet nicht mehr raus. So hab ich am Tag schon über 100 Elritzen gefangen. Nach ein paar Minuten, wenn das Ding im Wasser liegt haben die keine Scheue da rein zu schwimmen, vor Allem wenn da was zum Fressen drin ist.

Wie groß sind die Fische denn?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Anstatt was neues aufzumachen erwecke ich den hier mal wieder

Will aus meinem kleinen Teich goldfische rausholen.
habe mir von ebay eine Reuse zugelegt.

Da ist so eine kleine Reisverschlusstasche . Ich nehme an da soll eine art lockmittel rein. habe da nun Teichfutter reingemacht. In 3 Tagen waren aber nur 3 stück drin.

Was kann ich da als Köder rein tun oder sonst das begünstigen das die sich da drin verirren

hi Benni!

kannst Du das mit der Colaflasche noch mal näher erklären? wie befestigst Du das abgeschnittene Trichterstück? Schnippt das nicht wieder ab? Beschweren muss man die ja nicht, wenn sie voll Wasser ist, da bleibt sie ja allein unten liegen oder hat das Material irgendwie Auftrieb? meinst Du, da passen auch noch 10cm-Rotfedern durch oder würden die das scheuen? Ich suche nämlich seit letztem Frühjahr nach der zündenden Idee, eine ganze unerwünschte Brut von ca 30-40 Rotfedern aus dem Teich zu bekommen. Beim Anblick eines Keschers liegen die nur vor Lachen am Boden...

LG Ina

Benns letzte Aktivität war August 2010 . Ich denke nicht das er Antworten wird.

Der Beitrag ist von 2009

Lg Karin

tatsächlich! Wie blöd, dass ich da nicht draufgeguckt hab... Aber vielleicht hat jemand anderes das schonmal nachgebaut und Erfahrungen damit?

lg Ina

nimmt doch einfach eine Senke statt einer Reuse oder ähnlichem... :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten