Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse

AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse

Verschenkt Ihr die Fische alle?
Ich habe meine bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt und gefühlte 50 E-mails bekommen :lala

Hallo Peter

Ja wie gesagt das teile habe ich mir ja gerade geholt und momentan keinen Erfolg.
Ich würde sagen da muss irgendwas zum anlocken rein aber was?
Kenne mich mit angeln und so null aus. Kann man da irgendwas Buntes reinmachen?
Wollte da an essen wo Fischfutter, Kürbis und mais rein machen ??!!

Hallo,
hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ich habe alle versucht. Nachts mit einer Taschenlampe abgekeschert (hatte die beste Erfolgsquote), wochenlang reusen ausgelegt ( naja reden wir nicht darüber) aber letztenendlich hatte nur eine Aktion den erhofften Erfolg gebracht : Wasser abgelassen und die fische abgekeschert. War eine heiden Arbeit, aber es war an einem Samstag erledigt (dank meines Kumpels Kinder die einen mords Spass hatten). Ich muss sagen ich bin damals erschrocken wieviel Goldfische sich im Teich befanden. Also bei mir waren es dreimal soviele wie vermutet. Ich hatte damals 50 geschätzt..... Die kame wirklich aus allen Winkeln.....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ina,
Mit Fische einfangen die du los haben willst, werde ich so machen. Warten bis Herbst, Teichwasser ablassen bez. abpumpen bis auf ein kleiner pfütze, dann kann man die Fische prima raus fangen. In Herbst machs du so-wie-so Wasser wechsel, Oder?

MfG
Jimmy

Zuletzt bearbeitet:

ich befürchte das werde ich auch machen müssen. bislang kein erfolg. Habe eine Reuse drin und 3 von den Cola Reusen (vorhin gebaut ) :D
Aber nix.

na eigentlich mache ich keinen wasserwechsel, ich fülle immer nur das verdunstete auf, vor allem wenn es warm ist. es wär auch schade um die tolle eingefahrene teichbiologie. außerdem wird das jagen in der tiefzone für alle eine stressige situation, die ich weder den unerwünschten noch den erwünschten fischen so kurz vor der winterruhe zumuten möchte...ich denke, ich versuch demnächst den trick mit der colaflasche..

lg ina

Ja kannst ja machen . Wie gesagt , habe es nun ein paar Tage und bringt bei mir noch nix .
Ich glaube wenn die das einmal mitbekommen haben dann machen die um alles einen Bogen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten