AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse
Hi Simon!
tja über eine Senke hab ich auch schon nachgedacht. Mir wurde aber von Anglern klipp und klar gesagt, dass ich das Ding (das es wohl nur in einer Standardgröße von 1,00 x 1,20 m oder so gibt) mit meinen Ärmchen wohl nie mit einem so schnellen Ruck aus dem Wasser bekommen würde, dass die Fische nicht vorher raushüpfen würdenEh das wasser durch die Maschen gelaufen ist, hängt es erstmal als ganz schönes Gewicht in der Senke, mal abgesehen vom Widerstand des Netzes im Wasser. . Das schaffen wohl nur geübte Angler und Fischer. Zudem müsste man das so gut in der Teichmitte platzieren, dass man an keinen Steinen, Wurzeln oder Schläuchen hängenbleit...
Aber danke trotzdem für den Tipp!
AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse
und da gehen als erstes nur die goldfische dran, weil die nicht so misstrauisch sind wie die rotfedern....die goldis lassen mich ja nicht mal in ruhe mit ner fächerharke die fadenalgen rausholen, die wimmeln wie die guppies da drum rum...
außerdem will ich keinen - weder die einen noch die anderen - mit nem haken verletzen.
das mit dem hebel wurde mir auch schon gesagt...wer mag vorbeikommen und bei mir sone konstruktion bauen?
AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse
@zaimon
Ich habe ja keine senke sondern eine REUSE mir geholt. Eine senke kann ich nicht Nutzen. Zu klein der Teich und überall Seerosen.
Aber ich versuche diese Cola Reuse mal zu machen zusätzlich
Weiß leider immer noch nicht was man da nimmt. Einfach irgendwelche Lebensmittel bei Goldfischen, essen die das? Mais etc.......??
AW: Langsam nehmen die Goldfische Überhand / Köderfischreuse
Hallo,
Senke, Kescher, alles ausprobiert. mit der Senke habe ich ein paar Fischis rausgeholt, aber als sie das Ding kannten haben sie die Senke gemieden. Selbst wenn ich diese tagelang im Wasser liegen hatte, sie schwammen immer an dem Ding vorbei.
Dieses Wochenende will ich eine Köderfischreuse ausprobieren.