PeterBoden
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 250
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- Keine
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, wenn aber wie bei Äpfeln einfach alle gut schmecken sind ein paar Tipps zur Sortenwahl nie verkehrt.
Ich möchte -ein Stück vom Teich entfernt- noch ein paar Apfelbäume pflanzen, Viertelstämme, evt. noch einen Halbstamm.
Was sind denn so eure Lieblingssorten, alte Obstsorten, was bei Oma damals so gut geschmeckt hat.
(ich habe keine Einschränkungen zu meiner Auswahl, es müssen keine Lagersorten sein oder nur Winteräpfel usw.)
Ein wenig steht ja schon und trägt auch:
Ich habe beste Erfahrungen mit Onlineversendern gemacht, es gibt recht viele Baumschulen welche sich auf alte Obstsorten spezialisiert haben,
Ich möchte -ein Stück vom Teich entfernt- noch ein paar Apfelbäume pflanzen, Viertelstämme, evt. noch einen Halbstamm.
Was sind denn so eure Lieblingssorten, alte Obstsorten, was bei Oma damals so gut geschmeckt hat.
(ich habe keine Einschränkungen zu meiner Auswahl, es müssen keine Lagersorten sein oder nur Winteräpfel usw.)
Ein wenig steht ja schon und trägt auch:
- der Helios
- der Prinzenapfel 'Klapperapfel'
- der leckere Berner Rosenapfel
- der Gravensteiner
- mein Hochstamm, der Zuccalmaglio, der muss noch
Ich habe beste Erfahrungen mit Onlineversendern gemacht, es gibt recht viele Baumschulen welche sich auf alte Obstsorten spezialisiert haben,