Libellen-kennt sich jemand aus?

AW: Libellen-kennt sich jemand aus?

Okay :D einverstanden, das größere Helle ist das Bein und die kleinen dünen Fäden sind die Nabelschnüre :oki (Bild2)

Hallo Leute,

also, in Verbindung mit Libellen vergessen wir den Begriff Nabelschnur mal ganz schnell wieder. :aua
Oder sind Libellen neuerdings Säugetiere die eine Verbindung zwischen Enbryo und Plazenta haben?:kopfkratz

Gruß
Manfred

Hallo,

kurz vor dem Regen habe ich dieses Bild aufgenommen:

Libelle13.jpg 

:kopfkratz Es sah so aus, als ob die eine das Hinterteil der anderen auffrißt. Das Blatt ist von einem Bonsai-Olivenbäumchen, also recht klein.

Bei uns am Teich haben sich mittlerweile auch einige Libellen eingefunden.
Eine etwas größere Blau-Grüne Libelle und 5 kleine blaue Libellen.

Habe mal ein paar Fotos von der Großen gemacht.

Libelle01.jpg 
Libelle02.jpg 
Libelle03.jpg 

Gruß
Heinz

Mensch, das sind aber auch tolle Tiere diese Libellen!!!

Da hat Hopsing ja "meine Libelle " fotographiert :D

Die sitzt da auf meinem Pumpenkabel

Anhänge

• Libelle1.jpg
    Libelle1.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Servus Ulla, Servus Libellenfreundin

Ja gibt es :oki

Libellenalbum

Von einem der Libellen liebt, aber im Moment leider keine sieht, da nicht vorhanden :( (Wohne in einer Gegend, wo sie sich Wahrscheinlich in "tieferen" Gegenden aufhalten.)

huhu Digicat *libellenfreund*;)

(finde den nick ja zu ulkig:lach )

kommt (dein) teich-kommt libellchen:liebguck

ich erinner mich immer so gern an den alten teich. da saß ich oft mit enkel , (damals 2,-3 jahre) auf der bank und wir haben alles beobachtet. kommt eine mosaikjungfer, fliegt paar runden, bleibt genau vor meinem gesicht stehn als würde sie mich betrachten--macht kehrt und fliegt weiter.
der kleine war ganz aus dem häuschen und das leben am und im wasser haben für ihn die faszination behalten.
das freut mich ganz besonders weil es mir wichtig ist, daß die kids auch die welt und die schönheiten der insekten und amphibien bei uns kennen und nicht nur via TV warane im zoo oder lila kühe .

gruß ulla

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten