Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

@ Helmut

Du kannst ja eh so gut mit der Natur und ihren Tieren kommunizieren.....

Kannst ihnen nicht sagen, sie sollen über den Wechsel fliegen. Ich hätt auch gerne welche.....

Momentan muss ich mich mit euren schönen Fotos begnügen.....
 
AW: Libellen

diese hier hat sich schon 2x in unseren teich verirrt und wir mussten baywatch spielen....
 

Anhänge

  • DSC00302.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00327.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 8
AW: Libellen

Hallo liebe Libellenfreunde!

Ich hab heut mal ein paar Bilder gemacht von unserer Herbstmosaikjungferninvasion (wow, das wär ein tolles Wort fürs Galgenspiel ), leider waren heute nicht sooo viele unterwegs wie vor 2 oder 3 Tagen. Auf den Bildern ist immer nur ein kleiner Ausschnitt des Himmels drauf und sie sind aber überall geflogen, nicht nur dort, wo ich hinfotografiert hab

Wer findet die meisten
 

Anhänge

  • DSC03041.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC03043.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03061.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 22
AW: Libellen

Ich hab total große Angst vor Libellen! Ich weiß eh, dass ich mich mit den Tierchen anfreunden müssen werde, sobald mein Teich dann einmal fertig ist, aber irgendwie finde ich die total gruselig und grauslich, schon als Kind mochte ich die nicht und ich finde sie jetzt auch noch total ekelig Mit anderen Tierchen habe ich kein so großes Problem! Naja, vielleicht wird ja Schocktherapie wirken... werde wahrscheinlich noch oft genug mit Libellen konfrontiert!
 
AW: Libellen

@Becca: wenn du erst mal siehst, dass sie nix tun, sondern meist nur einen halben Meter vor dir in der Luft stehen und dich anglotzen, dann wirst du deine Angst (hoffentlich) schnell ablegen. Aber ich muss gestehen, manchmal ziehen sie so knapp an mir vorbei, dass ich mich auch schon mal schnell ducke. Reflex
Aber ja, bei einem Teich kommst du um Libellen kaum rum
 
AW: Libellen

Hallo liebe Libellenfreunde,
heute ein paar Fotos von einem Weibchen einer Blaugrünen Mosaikjungfer,
sie war gestern beim Ablegen der Eier da, und setzte sich zeitweise mal hin.
Sonst lassen die sich ja gar nicht so einfach fotografieren.
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF5571.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF5567.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 14
Gebänderte Prachtlibelle

Letzte Woche habe ich in der Nähe von Regensburg diese
Gebänderte Prachtlibelle gesehen, die leider bei mir nicht vorkommt. (Ein Futterinteressent war direkt unter ihr)
 

Anhänge

  • 2010_0720_182452_P1040038.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 7
  • 2010_0720_182413_P1040036.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2010_0720_182541_P1040043.jpg
    43 KB · Aufrufe: 8
  • 2010_0720_182905_P1040048.jpg
    91 KB · Aufrufe: 16
AW: Libellen

Dieses Prachtexemplar saß heute früh vom Regen durchnässt vorm Teich. Ich habe es dann auf den Finger krabbeln lassen und auf eine Dahlie gesetzt. Welche Art es ist, habe ich noch nicht nachgeguckt (die Libelle, die Dahlie ist eine Summer Fling):



LG
Sandra
 
AW: Libellen

...und die Libelle ist eine Herbstmosaikjungfer (Erkennungsmerkmal: gelblichweißes T am Thorax)
 
AW: Libellen

Danke! Das erspart mir das Suchen, kann ich gleich direkt googeln .

LG
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…