Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

auch bei uns gesehen....
 

Anhänge

  • Blume-1-20.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 11
  • Blume-1-14.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 7
AW: Libellen

Hallo Lucy,
sehr schöne Aufnahmen,
das müsste das Weibchen der großen Königslibelle sein.
LG Markus

Danke, sind wir da richtig in der Annahme das sie Eier ablegt? Mein Mann wollte nämlich dieses Wochenende sich um die Teichpflanzen kümmern und die abgestorbenen Planzenteile und Blätter entfernen. Dieses Blatt lassen wir aber lieber erst einmal so wie es ist.

Lieben Gruß
 
AW: Libellen

Hallo Lucy,
ja die legt hier Eier ab,
Königslibellenweibchen machen das laut Beschreibung fast immer alleine.
Ich hatte noch nicht das Glück, dass sich bei mir eine einfindet.
Schau mal auf diese Seite, die wird Dir bei der
Bestimmung von Libellen helfen.
Libellen und auch andere Teichbewohner legen häufig den Leich an abgestorbenen
Teichpflanzen, deshalb sollten diese immer gründlich durchsucht werden, bevor diese
entferntwerden. Da ich einen Ufergraben habe, lege ich meist meine abgestorbenen Pflanzenreste in diesen.
LG Markus
 
AW: Libellen

Sehr schöne Seite vielleicht haben wir ja das Glück und können kleine Libellen beim schlüpfen beobachten. Gestern und heute haben wir die Libelle wieder in unserem Teich entdecken können, so als ob sie nachschauen wollte ob noch alles in Ordnung ist

Lieben Gruß
Annette
 
AW: Libellen

Hallo,
hier mal der Versuch den Plattbauch bei der Landung zu erwischen.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Plattbauch sitzend 05 06 2011.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 9
  • Plattbauch Landung1 05 06 2011.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 10
  • Plattbauch Landung 05 06 2011.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 9
  • Plattbauch Flug 05 06 2011.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 10
AW: Libellen

Hallo,
hab es heute mit nassen Füßen geschafft, auch ne Plattbauchlibelle zu fotographieren, und ein anderes Paar beim Liebesspiel gestört



Lg vom Härtsfeld Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Hallo alle zusammen,
auch ich hatte gestern das Glück eine Mosaikjungfer kurz nach verlassen der Haut zu fotografieren...Die Hülle sieht man noch etwas unterhalb der Libelle. Ist die erste dieses Jahr, aber ich habe gesehen, dass auch an den Schwertlilien schon einige Kletterversuche unternehmen. Wielange bleiben Libellen im Larvenstadium?
 

Anhänge

  • SAM_0487_klein.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…