Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hi Werner,

tja wird heute wohl keiner ein Libellenrezept mehr haben. Würden wir noch im Carbon leben hätte man ja auch mal ne 70cm Meganeura auf den Grill werfen können

MfG Frank
 
AW: Libellen

Ist nicht die mit 70 cm,
sondern eher die vorige:

Jungfernzeugung einmal anders!

(Na fast: Genaugenommen war die Zeugung vorher; das ist die Eiablage.)
 

Anhänge

  • P1010018a.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 36
AW: Libellen

Hallo Werner

Ein Libellenrezept, doch, aber diesmal nix für die Pfanne sondern etwas schönes fürs Auge.
Die Vicher sind faszinierend und wenn man die Geduld hat kommt man ihnen auch nahe.

gruss aus der Schweiz
BB
 
AW: Libellen

Hallo zusammen,

heute konnte ich mal Zeuge (und mit mir meine Kamera) der 'Geburt' einer Libelle werden.

Erstaunlich fand ich, was für ein langes Tier doch in so eine verhältnismäßig kurze und gedrungene Larve passt.
Sie hat sich aber auch ganz schön abgemüht, um aus dem Teil rauszukommen
petra
 

Anhänge

  • P1000131.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 25
  • P1000132.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 24
  • P1000134.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 22
  • P1000135.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Libellen

Hi

Diese Vierfleck?? habe ich heute mehrmals "erwischt" Mit Tele (KB 420mm), Distanz ca. 1,5 m und aus freier Hand.
Rechts unvergrößert, links computermäßig bearbeitet
 

Anhänge

  • P1280511.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1280516a.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Hallo,

ich hatte heute einen sehr seltenen Besuch am Teich


Mit der 40D und dem 100-400 freihand mit den Gartenhandschuhen länger hat er keine Zeit
aber es war ein Erlebnis
 
AW: Libellen

Servus

@ Peter: Herrlich ... so schön aufgefädelt Schade das du kein längeres Zoom hast ...

@ Petra: Alle Bilder sind sehr schön , aber die Nr. 3 hätte ich im Hochformat aufgenommen (Libelle wäre sicher ganz drauf) ... Nr. 4 - keinen so großen Abbildungsmaßstab (= Flügelspitzen auch noch aufs Bild nehmen) oder Radikal einen noch größeren Abbildungsmaßstab (= nur den Kopf oder den Torax), wenn nötig auch in Hochformat.
Bei Nr. 1 + 2 ein bisserl ein tieferer (in die Knie gehen) Aufnahmestandpunkt, nicht so von oben , eventuell auch im Hochformat ...

Prinzipiell aber immer in Blickrichtung mehr "Luft" lassen ...

@ Wolfgang: du meinst wohl verkehrt herum ... Links das Original (was aber leider sehr rauscht - Iso 800 ) und Rechts die Bearbeitung - die ich horizontal spiegeln würde ... kommt meiner Meinung nach besser ... der Ansitz führt dann das Auge geradewegs zum Vierfleck

@ Conny:
Klitzeklein ... rechts neben den Kopf ist ein Sensorfleck ...
Sehr, sehr schönes Männchen
Da zeigt sich wieder die Leistung des Fotografen und des 100-400 Teles ...

Vierfleckmännchen


Ich hoffe Ihr seid mir über die ehrliche Kritik nicht böse ... Ihr habt das Zeug für gute Fotos
 
AW: Libellen

Hallo,

und hier noch mal als Makro-Art. Das Blaue ist meine Gartenabfalltonne. Typisch Mann hatte der kein Verständnis für einen schönen HG und durchgehende Schärfe


@Helmut für einen SF ist der zu groß das war ein Schweißtropfen,
schöner Vierfleck
 
AW: Libellen

Rechts die Bearbeitung - die ich horizontal spiegeln würde ... kommt meiner Meinung nach besser ... der Ansitz führt dann das Auge geradewegs zum Vierfleck

echt? das will ich sehen versteh ich nicht, wenn ich das Bild dazu nicht seh (und nein, ich kanns nicht imaginär im Kopf spiegeln, ich bin eine Frau )
wär interessant, kann einer von euch beiden, Helmut oder Wolfgang, das Bild spiegeln? Biiiitteeee
 
AW: Libellen

Klasse Fotos vom Vierfleckmännchen. Auch das Foto der gebänderter Prachtlibelle vor der blauen Tonne (das musst du ja nicht verraten ) ist toll.

Hier ein paar Fotos von einem Prachtkerl den ich letzten Sonntag am Waldteich ablichten konnte. Leider war er etwas aktiv und liess mich nicht näher ran ... die Fotos sind etwa 40% Auschnitte vom 200er Tele...

Gruss, Alex
 

Anhänge

  • DSC_0743_037_Bildgröße ändern.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0741_036_Bildgröße ändern.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…