Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Helmut, ich glaub, ich widerspreche dir hier. Meiner Meinung nach ist das eine Königslibelle. blau-braunes Abdomen, grüner Thorax....
 
AW: Libellen

Hi

Gestern ließ mich eine Kleinlibelle ziemlich nah an sich ran, wahrscheinlich wegen des Windes hatte sie kein Interesse ihren Platz zu verlassen. Das machte aber auch das Focussieren schwierig. Außer, dass es ein Weibchen ist, weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt. Zur Zeit sind aber bei mir Männchen der Pechlibelle unterwegs.

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • P1280812arr.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 6
  • P1280813rr.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 5
  • P1280816rr.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 7
AW: Libellen

Coole Bilder! Sieht aus, als ob sie dich richtig anschaut!!!

Bei mir hatte sich heute mal wieder ein "Hubschrauber" ins Haus verirrt.... eine grüne Mosaikjungfer.

Leider werden die von unseren Katzen immer gern gejagd. Ich hoffe, diese suchte das Weite...
 

Anhänge

  • Libelle 004.jpg
    89 KB · Aufrufe: 5
  • Libelle 002.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 6
AW: Libellen

Frisch geschlüpfte Libelle

Heute war fotografisch mein Glückstag. Nicht nur, dass ich eine kürzlich geschlüpfte Libelle fand, die wohl oder übel das Blitzlichtgewitter über sich ergehen lassen musste, einige Aufnahmen waren auch genau dort scharf, wo sie es sein sollten. Gleichzeitig zeigen sie auch, was mit einer Bridgekamera und einer simplen Nahlinse (10 Dioptrien) und Zoomstellung in 420 mm KB möglich ist. Natürlich ist nur das zweite Bild größenmäßig unbearbeitet, aber dass bei so starker Vergrößerung durch den PC immer noch Schärfe vorhanden ist, zeigt, dass solche Bilder kein Privileg teurer Equipments mit DSLR sind. Sie sind aus freier Hand mit Vorwahl Blende 11, kameraeigenem Blitz und zwei Stufen schnellerer Belichtung (-2)gemacht
 

Anhänge

  • P1290023arr.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 7
  • P1290047rr.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 6
  • P1290048rr.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 8
  • P1290049aarr.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…