Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hallo,

man kann Libellen auch aktiv wieder ins Freie helfen.
Kleinlibellen hält man einfach den Finger oder alternativ einen Halm oder ähliches hin.
Bei Großlibellen lassen wir nur noch eine Lichtquelle nämlich die Tür in die Freiheit auf.

Die Katzen jagen leider die Libellen draußen, die eben um den Teich herumschwirren....

Die, die sich nach drinnen verirrt haben, bekomm ich schon raus, das ist nicht das Problem...
 
AW: Libellen

Servus

Wie schaut es eigentlich bei Euch am Teich mit der Libellenvielfalt aus ...

Bei mir ist momentan nix los ... sehe den Teich zwar nur zeitig am Morgen und dann ab ca. 17:00 ... aber Libellen ... nö, Fehlanzeige ...

Obwohl sonnig, aber leider sehr windig ... ist das die Ursache :kopfkratz
 
AW: Libellen

Bei mir tummeln sich: Azurjungfern, Adonislibellen, noch immer ein, zwei Vierflecke, ab und zu am Abend eine Königslibelle. Und die ersten Heidelibellen hab ich auch schon gehabt in den letzten Tagen. Die Vielfalt ist also wie immer, bloß die Zahl der Individuen hält sich in Grenzen.
 
AW: Libellen

Azurjungfern schwirren immer wieder über dem Wasser, aber bei 8 Frogi´s sind sie sehr achtsam!

Gestern hab ich eine nach dem Schlüpfen abgelichtet.
 

Anhänge

  • IMG_3785.jpg
    IMG_3785.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 9
AW: Libellen

Hallo zusammen,

z.Zt. sehe ich auch kaum Libellen am Teich:(
Dafür beobachte ich seit gestern eine Invasion von Großlibellenlarven. Keine Ahnung, wo sie sich bisher versteckt hielten. Das Exemplar auf den Fotos war 4 cm lang und gehörte nicht zu den größten, die ich heute gesehen habe.
Ich glaube, ich wage mich nun nicht mehr, die Fadenalgen mit bloßen Händen auf Tiere zu durchsuchen:shock

petra
 

Anhänge

  • P1000207.JPG
    P1000207.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 14
  • P1000209.JPG
    P1000209.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 19
  • P1000217.JPG
    P1000217.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Libellen

Wow, das mittlere Foto ist megagenial!!! :oki
 
AW: Libellen

Hallo Helmut,

du hast ja recht, aber ich bin immer so von dem zu fotografierenden Objekt fasziniert, dass mir so etwas erst im Nachhinein auffällt.
petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten