Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hi,

Danke, ja, das kommt hin.
Aber dann...vielleicht ist mein Blaupfeil ja gar kein südlicher, sondern ein grosser.
Von den Bildern her schien er mir eher ein südlicher zu sein.
 

Anhänge

  • Südlicher Blaupfeil - 6125.jpg
    Südlicher Blaupfeil - 6125.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Libellen

:neinnein das dürfte ein "Südlicher Blaupfeil" sein, denn die Brust ist blau. Beim "Grossen Blaupfeil" wäre die Brust braun.

Das beide Arten an einem Platz vorkommen, ist nicht unbedingt etwas Besonderes. Bei uns gibt es auch den "Grossen" und den "Blauen" - nur leider nicht in diesem Jahr. 2011 ist nicht unbedingt ein Libellenjahr hier bei uns.
 
AW: Libellen

Hallo,
so langsam geht es ja mit dem Sommer zu Ende, und auch mit den Libellen... :(. Das waren übrigens viele schöne Fotos, und interessante Motive ... :).
Da kann ich kaum mithalten, bei mir waren sie weniger fotogen, oder meine Geduld war zu kurz ;). Dennoch konnte ich einer mal in die Augen schauen:
Libellenkopf.jpg  :D.
 
AW: Libellen

ist wohl ein männlicher Heidelibell :lach
der hat ja einen Baaaart!!! :D
 
AW: Libellen

Servus

Beim Frosch fotografieren ist mir diese Blaugrüne Mosaikjungfer vor die Linse geflattert ...
Leider war das ihre letzte Eiablage ... Sie war auch schon sehr ramponiert ...
Hat mich auch sehr nahe an sich heran gelassen ... sehr untypisch für eine gesunde Libelle ...

IQ3M2547_2011-08-16_Blaugruene-Mosaikjungfer_Garten_Biotop_QF.JPG  IQ3M2551_2011-08-16_Blaugruene_Doku_HF.JPG  IQ3M2599_2011-08-16_Blaugruene_letzte-Eiablage_Garten-Biotop_HF.JPG 

Um ca. 20:00 konnte ich beobachten wie eine Wespe sich an der sich noch bewegenden Libelle zu schaffen machte ... :(
Ich denke morgen werde ich nimmer viel von Ihr finden ... ist halt Natur ;)
 
AW: Libellen

ich habe heute auch meine erste Libelle hier gesehen
Sie war braun und weiß.

Leider hat sich ne kurze Zeit später ne Katze die Libelle geschnappt. *heul*
Das finde ich echt sch*****
 
AW: Libellen

Dies sind die ersten Versuche mit meiner neuen Kamera mit optischem 30er Zoom aus freier Hand zu fotografieren.
 

Anhänge

  • DSCF5177.jpg
    DSCF5177.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF5177a.jpg
    DSCF5177a.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF5180a.jpg
    DSCF5180a.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten