Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Habe es ja am 11.08.2011 wieder einmal probiert Flugbilder zu machen ...
Das Original
Die Libelle ist viel zu mittig, dem AF geschuldet (ist ja nur der Zentrale Kreuzsensor aktiviert)
und rauschen tuts auch wie hulle
Exif:
Canon 1D MkII
Canon 100-400er @ 275mm
Zeit: 1/400
Blende: 5.6
ISO: 100
AF: on
Stativ: nein, freihand (stehend)
Die Final-Version
Mit FixFoto:
16/9 Beschnitt
Kontrast erhöht
entrauscht mit Neat Image (Plugin)
geschärft
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Wer kennt diese Libelle? Für Kleinlibellen hat sie eine untypische Flügelstellung, und zwar nicht nur für einen Moment, sondern bis sie nach ca 10-15 Sekunden wegflog.