Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
Hallo alle miteinander,
hier kommt nun die Heimwerker arbeit für diesen Winter:
Die Beleuchtung um den Teich!!
zuerst einmal eine Skizze da die Bilder dafür dem
Copyright unterliegen:
Hier noch ein link:
wo ihr wenigstens eine Teilansicht in Natura habt.
Zum Objekt:
Die Beleuchtung ist auf vier Hölzern 34x34mm aufgebaut, wovon eines mit einer 10mm Nut für das Kabel versehen wird. Als Träger wird eine Bodeneinschlaghülse verwendet. Dadurch kann man die beste Position durch probieren aussuchen
Und auch bei der Höhe ist man an keine Vorgaben gebunden. Jeder kann diese Beleuchtung seinen pers. bedürfnissen anpassen
Wichtig ist noch zu erwähnen das die Hölzer Astfrei sein sollten ( bruchgefahr beim spreizen!! ). Also werde ich meine Hölzer selbst aus Astfreien Brettern zusammenleimen.
Was haltet ihr von den Lampen???
wem's gefällt und sie auch bauen möchte hole sich diese Zeitschrift.
Ansonsten geht's auch per PN
Gruß
Olaf
hier kommt nun die Heimwerker arbeit für diesen Winter:
Die Beleuchtung um den Teich!!
zuerst einmal eine Skizze da die Bilder dafür dem
Copyright unterliegen:

Hier noch ein link:
wo ihr wenigstens eine Teilansicht in Natura habt.
Zum Objekt:
Die Beleuchtung ist auf vier Hölzern 34x34mm aufgebaut, wovon eines mit einer 10mm Nut für das Kabel versehen wird. Als Träger wird eine Bodeneinschlaghülse verwendet. Dadurch kann man die beste Position durch probieren aussuchen
Und auch bei der Höhe ist man an keine Vorgaben gebunden. Jeder kann diese Beleuchtung seinen pers. bedürfnissen anpassen
Wichtig ist noch zu erwähnen das die Hölzer Astfrei sein sollten ( bruchgefahr beim spreizen!! ). Also werde ich meine Hölzer selbst aus Astfreien Brettern zusammenleimen.
Was haltet ihr von den Lampen???
wem's gefällt und sie auch bauen möchte hole sich diese Zeitschrift.
Ansonsten geht's auch per PN
Gruß
Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: