Lk-35 vs. haliea V20

francis89

Mitglied
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
12500
Besatz
9 Japan Koi von 25-35cm
hi Leute ,

Ich habe seit einem Jahr die V20 (20l/m)bin sehr zufrieden, da ich diese für meine Helx Tonne benutze rund um die Uhr.
Habe ich mir eine Kolbenkompressor LK35 (35l/m) gekauft die ich als Ersatz und bei bedarf zusätzlich an schalte. Mir ist bei den ersten tests schon aufgefallen dass die V20 viel mehr luft zbw. Wasser bewegt als der LK35 ?! normaler weise laut Angabe vom Hersteller müsste er deutlich mehr saft haben als die V20 aber im Gegenteil die V20 sprudelt und wirbelt die Helxkörper deutlich doller?!

was für Erfahrungen habt ihr gemacht ??? Eventuell defekt ???:kopfkratz

Gruß Francis

AW: Lk-35 vs. haliea V20

Hi Francis.

Die Hailea V20 ist eine Membranpumpe und die LK-35 eine Kolbenkompressorpumpe. Meine Erfahrung war eben auch die, dass die Membranpumpen auch bei Tiefe mehr Leistung haben.

Hallo,

ich habe auch erst versucht mein Hel-X mit einem LK 35 zu bewegen.
Habe jetzt eine V60 dran, nun bewegt es sich so wie ich es mir vorgestellt habe.
Gut, kann man natürlich nicht mit einander vergleichen, die V60 hat ja fast die doppelte Leistung. Aber ich würde generell auch nur noch zu einer Membranpumpe greifen,da diese auch deutlich leiser sind.

VG
Mike

mobil with Tapatalk 2

AW: Lk-35 vs. haliea V20

@zack, das mit der Tiefe ist mir bekannt ....
@mcreal, also meine V20 mit 4stk. 5cm Ausströmer bewegt das Helx mehr als genug !
ich habe eine helx tonne ; die Belüfter stehen in Schuppen genau neben der Tonne , Luftschlauch ist 8mm durchmesser/innen 1,5m lang, im direktem Vergleich sowohl bei der Belüftung der helx sowie im Teich (Pumpen 1 zu 1 getauscht ) war die LK35 vielleicht max. halb so stark wie die V20 obwohl diese eigentlich 15 liter pro minute weniger bringt bei gleichem Druck 0,02mbar !

ich glaube die LK35 ist nicht richtig inordnung ?!

Anhänge

• IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten