Loch in der Teichfolie

foxxi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
20
Besatz
Goldfische, Koi
Hallo,
Tiere (vermutlich Mäuse, Wühlmäuse oder Ratten?) haben ca. 15 cm unter der bisherigen Wasserlinie ein faustgroßes Loch in die Folie geknabbert durch das das Wasser versickert ist. Das Loch zu kleben ist die eine Sache, wie aber die Schädlinge dauerhaft vertreiben?
Weiß jemand Rat?

AW: Loch in der Teichfolie

Ich glaube nicht, dass das Ratten waren...
Wieso sollten die das tun?

Stell doch bitte mal ein Foto von dem Loch ein

Danke

Hab letzens im Baumarkt so nen elektronisches Verteiberding (Stab der in die Erde gesteck wird) geshenen - vielleicht hilft das ja ....

Oder nen ringsum mind. 50cm senkrecht in den Boden eingebuddelter grün ummantelter Hasenzaun.

69pflanzenfreund69 schrieb:
Hab letzens im Baumarkt so nen elektronisches Verteiberding (Stab der in die Erde gesteck wird) geshenen - vielleicht hilft das ja ....

Nöh, das hilft nicht, ist reine Geldschneiderei wie die Ultraschallgeräte gegen Mücken.

Ist mehrfach getestet worden und nie hats geholfen, kannst ja mal nach googln.

kann ich aus eigener erfahrung behaupten, das dieses ding nicht funktioniert. :D

bin zwar selber im krieg mit den "viecher", habe aber leider keinen vernünftigen rat.

gruss jens

Zuletzt bearbeitet:

mir fällt gerade ein, das vor einiger Zeit schon mal son Thread war. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen um ihn zu finden.
Da gabs auf jedenfall einige Antworten.

Hallo,
es giebt doch do eine Art Maschendraht, denn man unter die Folie legt und dann it einem Flies abdeckt, damit der Draht nicht die Folie beschädigtUnd sollte dann gegen Nagetiere helfen.

Prima Idee, ist nur dumm wenn der teich schon fertig ist :kopfkratz

hi, meine oma hatte auch mal maulwürfe und wühlmäuse im Garten, und hat dann eisenstangen in die erde gesteckt, die einen halben meter aus der erde ragten, darüber kommen dann Cola-Kunststoff Flaschen (die stabilen, nicht die dünnen), durch die windgeräusche in der Flasche, die auf die stange übertragen werden sollen die Tiere verjagt werden. Seit dem aufbau sind die Tiere auch weg, obs wirklich deswegen ist weiss ich nicht, kann auch zufall sein, aber kann auch wirklich klappen...
gruß Paddy

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten