Loch in der Teichfolie

AW: Loch in der Teichfolie

Guten Morgen Teichfreunde,
vielen Dank für eure Tipps. Habe die Folie jetzt mal freigelegt und das Loch mit Teichfolien-Reparaturband von beiden Seiten geklebt. Darunter waren eindeutig Wühlmausgänge zu sehen die sich doch über einige Meter hinziehen. Von den Hausmittelchen habe ich auch schon gelesen; die Wirkung ist halt doch nicht eindeutig. Da vertraue ich gerne auf die Chemie, weiß da jemand Rat, wie ich die Viecher auf Dauer fernhalte?
Beste Grüße
foxxi
(der jetzt auf das angekündigte Unwetter am Donnerstag und viel Regen wartet)

Hallo
foxxi schrieb:
Da vertraue ich gerne auf die Chemie, weiß da jemand Rat, wie ich die Viecher auf Dauer fernhalte?
Beste Grüße
foxxi
...

das wirksamste um sie erstmal loszuwerden ist Phosphorwasserstoffgas, ist ähnlich dem Karbid von früher. Die Krümel die man in die Gänge streut endhalten 18% Caliumphosphid, daraus wird dann das Gas. Nach der Anwendung bleibt nur noch Düngekalk über.
Gärtner benutzen das Mittel, als Privatmann bekommt man es glaube ich nicht mehr.

Giftköder benutze ich nicht wegen der Hunde und der Vögel, wenn ich das Miittel anwende ist der Garten nur für einen Tag gesperrt, bzw ich wende es über Nacht an.

Bei Interesse kann ich dir den Produktnamen per PN schicken, ich will ja hier keine Werbung machen.

Die Wühlmäuse und Erdratten halten von meinem Teich einen Abstand von min. 1,5m. Ich denke mal sie spüren die Gefahr welche vom Wasser ausgeht...

Axel

foxxi schrieb:
vielen Dank für eure Tipps. Habe die Folie jetzt mal freigelegt und das Loch mit Teichfolien-Reparaturband von beiden Seiten geklebt. Darunter waren eindeutig Wühlmausgänge zu sehen die sich doch über einige Meter hinziehen. Von den Hausmittelchen habe ich auch schon gelesen; die Wirkung ist halt doch nicht eindeutig. Da vertraue ich gerne auf die Chemie

Vorallem Tierfreunde:lol

Lieber Kareem,
ich kann deine Antwort nicht richtig einordnen. Wenn ich mich aber zwischen den Wühlmäusen und dem Teich mit seinem Fischbesatz und dem mannigfaltigen Tierleben entscheiden muss, ist die Wahl doch klar, oder?

Wieder: Wie man's sieht.
Aber dann würde ich lieber auf die Chemie verzichten, und doch den Dtaht drunter einbauen...ein natüricher schutz, der keinem schadet.

Kareem schrieb:
Wieder: Wie man's sieht.
Aber dann würde ich lieber auf die Chemie verzichten, und doch den Dtaht drunter einbauen...ein natüricher schutz, der keinem schadet.

Hallo ? :aua
Ist ein bischen realitätsfremd, nech ...

Das kann man machen wenn man einen Teich neu baut, aber nicht bei einem bestehenden ....

Axel

Hallo,

der Aufwand würde sich meiner Meinung nach lohnen, statt irendwelche unschuligen Tiere mit Chemie zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Kareem schrieb:
Hallo,

der Aufwand würde sich meiner Meinung nach lohnen, statt irendwelche unschuligen Tiere mit Chemie zu bekämpfen.

Axel ! Du weisst was zu tun ist ! :oki
100m³ Teich leer pumpen ! Folie etc. abbauen und Draht drunter.
Kareem steht Dir dafür sicher gerne für den Rest der Schulferien tatkräftig zur Verfügung. :lala

Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd's machen, wenn er aufhört heimische Tiere mit Chemie zu bekämpfen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten