Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

Hallo ,bei mir blüht auch schon einer meine Lotos
"Schmetterlingstraum"
.
 
Kennt vielleicht jemand eine vertrauenswürdige Bezugsquelle für Zwerglotos-Saatgut? Je kleiner, desto besser und am besten ungefüllt.
Oder kann man sich nur bei Rhizom-Teilstücken darauf verlassen, dass die Pflanze auch wirklich so klein ist, wie beworben?
 
Hi, Lotos kann nur über Rhizome sortenecht vermehrt werden. Bei Saatgut kann alles möglich aufgehen aber nicht die ganzen Sorten, die als Samen angeboten wederden. Nur die Wildarten gehen Artecht auf.
 
Nachdem ich mit der Salatschüssel gedroht habe und ihm Fotos von Inkens Lotos gezeigt habe, hat sich meiner doch entschlossen, auch zu blühen. Leider geht er schon schlafen, wenn ich nachhause komme....
 
Hallo Werner

Inwiefern spiel die Größe der Rhizome eine Rolle in der Anwachsphase?

Also können sich auch aus kleineren Rhizomen in unseren Breiten kräftige und überwinterungsfähige Pflanzen entwickeln?
 
Hallo,

heute hat bei mir der letzte Lotos für dieses Jahr geblüht.



Die Blätter sehen nach der kühlen zweiten Augusthälfte schon etwas mitgenommen aus. Was an den Blüten hochrankt ist Hopniss (Apios americana).

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…