Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei Überdüngung (Salzstress) beginnen Bereiche zwischen den Blattnerven eines Blattes einzutrocknen und braun zu werden. Von dort aus setzt sich das über das ganze Blatt fort, bis es abstirbt. Solange nur ein oder zwei Blätter betroffen sind, ist das nicht schlimm, aber bei mehr kann auch die ganze Pflanze eingehen.
heute war es soweit, der erste Freilandlotos blüht.
'Langes Leben' wächst in einem 88 cm Kübel, in dem sie sich schön ausbreiten kann. Im Freiland bleibt die Sorte kleiner als im Gewächshaus, blüht aber wesentlich reicher. Im Augenblick sind noch sieben weitere Knospen am Kommen. Bis zum Ende der Saison erwarte ich 15-20 Blüten.
Im Gewächshaus hat 'Agathe' eine Miniblüte geöffnet.
Ich glaube, die Sorte wächst auch in einer Teetasse. Das probiere ich nächstes Jahr mal aus.
Ich denke es ist die gleiche Sorte wie bei Christian. Im Gewächshaus bekommt sie etwas andere Blüten, größer, mit weniger Blütenblättern und die Spitzen sind kräftiger rosa.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.