Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo ihr Lieben,

wie oft füttert ihr eigentlich eure Pflanzen? Ich habe auch solche Eimer mit Lotossamen bepflanzt und bis jetzt sieht alles recht gut aus, so dass ich vorsichtig optimistisch gestimmt bin.
Fotos sind zwar vorhanden aber dermaßen mies, dass ich sie lieber nicht einstellen will

Grüße von Eva
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Bei den Sämlingen habe ich bisher pro kübel 3 Stk Düngerkegel rein gesteckt. Das war vor 3 Wochen. Ich denk mal so in 1 - 2 Wochen gibt es die nächsten 2 - 3 Stk.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Moin ihrs!

Bei Georgs Bildern werd ich doch glatt ein wenig neidisch..

Eugens Aufnahme lässt mich schon leicht grünlich schimmern!

@ Eva:
Womit man Sämlinge düngt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber vielleicht meldet sich Georg ja noch. Bei ihm wachsen sie schließlich wie auf Gift!
Sind denn deine Bilder wirklich so schlecht? Dann versuch's doch büdde noch mal, neugierig machen gilt nicht!

Bei mir gibbet auch wieder Lotos-Zuwachs:

Zwei Damen der Sorte Mrs. Perry Slocum.



Zwei herrlich dicke Rhizome, so bin ich's von meiner eher schlanken Maid gar nicht gewohnt! Habe zum Größenvergleich doch direkt mal einen handelsüblichen Golfball daneben gelegt..wow!

Bei dem Mistwetter mit 10° und Dauerregen von der Seite -ist das schon die Schafskälte?- werden sie vorerst ihren Platz im WoZi finden.

Vielen Dank an.. er weiß schon, wen ich meine!



Edit: Ups, Georg war aber flott!
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo

Ich wollte Fragen: Ob jemand aus der Region/Umgebung Kaiserslautern(RLP) Lotus haltet und ob er ein paar Rhizome/Pflanzen über hat der könnte mir bitte ein PM schicken.

Denn ihr macht mir so die Nase lang :nase Möchte auch endlich ein Lotus haben.

Gruß
Ferdinand
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

@Ferdinand: Zur Not mal in der "Suche" eine Anzeige aufgeben hier im Forum, oder mal auf Werners-Seite (Nymphaion) vorbeischauen

Mein Lotos hat jetzt die ersten drei Blätter ausgebildet, diese schwimmen auf der Wasseroberfläche.
Geht noch sehr zögerlich voran..
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

So, nun ist es soweit. Mr. Perry, gepflanzt am 15. April bringt jetzt sein 2. Stehblatt und
ich Fall aus allen Wolken!!!

Die erste Blütenknospe!!!!!
 

Anhänge

  • Foto0340.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 43
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Gerhard (stimmt doch oder?),

wo steht denn dein Lotos? Drinnen oder draußen?

Gruß Eva
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

nicht ganz, mein Name ist Georg

In einem Glasfrühbeet welches ich gebaut habe. ca. 2 mtr. lang, 1 mtr. beit mit Standort auf Südseite. Bei dem schönen Wetter die letzten Wochen gings da drinnen ab das man es kaum glauben kann. Salatpflanzen sind innerhalb von 3 Wochen erntereif geworden und die Schlangengurken sind schon über 10 cm lang!
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

ok, also Georg (sorry),
aha Glasfrühbeet... das dürften dann die gleichen Bedingungen sein, wie in meinem Gewächshaus. Ich mach mir nämlich schon einen Kopf, ob´s da nicht zu warm wird und die Pflänzchen irgendwann schlapp machen...

LG Eva
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Wieder einmal ein paar Bilder von mir.
Die erste Blüte von Mrs. Perry schiebt sich immer weiter rauf. Das 2. Stehblatt kommt nun auch und die 2. Blütenknospe ebenfalls!
Sunburst beginnt nun auch endlich die wachsen. Wahnsinn was das die für große Blätter haben.

Topf Nr. 1 mit den Sämlingen hat nun schon 6 Stehblätter.
 

Anhänge

  • Foto0363.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 33
  • Foto0364.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0365.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 39

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…