AW: Lotos - wie richtig halten?
Mensch Eugen,
das ist ja wirklich beeindruckend
. Wie steht Katinka denn?
Wollte doch auch schon längst mal Bilder liefern. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen..
Als von links nach rechts seht Ihr das ganze Experiment: Bilder sind übrigends schon bald 4-5 Wochen alt und kurz nach dem Einpflanzen gemacht worden - neuere sind irgendwie nicht mehr zu finden
)
Ganz links in der grünen Brühe befindet sich ein Sämling in der Erde meines Gewächshauses (uralt Erde, ausgelutscht aber evtl. von meinem Methusalix-Kater gedüngt - ich hab da so meine Vermutungen
) tja, was soll ich sagen, ich wechsle Wasser und fische die Algen raus. Es entwickeln sich tatsächlich immer neue Blätter, die dann aber zügig hoppsgehen - trotzdem gibt sie nicht auf
Im 2. Bild lebt eine in einer Mischung von Lehm Sand und so einige Tütchen von NG (war das jetzt Schiefersandmischung oder so? Ich hab´s vergessen, wird jedenfalls bei NG für
Seerosen empfohlen und war nicht billig. Das entwickelt sich prächtig (ich muss wirklich bei gelegenheit aktuelle Fotos machen und einstellen)
Im 3. Bild ist Nr. 3 zu sehen, die sich auch bombig entwickelt. Sie wächst in einer Mischung aus Lehm und Sand.
Zwischenfazit - die Substratmischung ist wohl wirklich wichtig.
Gruß Eva