Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

@Thomas,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :oki !!!
Wunderschöne Blüte!

Debbie schiebt das 7. Blatt, aber leider noch keine Blütenknospe in Sicht...
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Green Maiden . . . Tag 3

Anbei ein Foto meiner bis dato einzigen offenen Blüte der Grünen Maid . . . aber heute habe ich Knospe Nummer 5 entdeckt. Mit viel Glück bekomme ich noch zwei Blüten mit . . . dann bin ich 5 Wochen auf Reha und hoffe, dass ich Anfang September noch einige Blüten zu sehen bekomme.

Viele Grüße . . . Thomas
 

Anhänge

  • JC6A4724neu450.jpg
    JC6A4724neu450.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 27
AW: Lotos - wie richtig halten?

Sunburst Nr. 2

Leider kommen keine Blütenstängel mehr sowohl bei Sunburst als auch bei Mrs. Perry....

Gedüngt wurde genug. Mein Bruder hat in der gleichen Zeit bereits 5 Blütenstiele und ich hatte nur 2.

Zu Warm? Zu wenig Dünger? Falsches Substrat (aus Schlammgrube aus Kieswerk)?
 

Anhänge

  • IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 20
AW: Lotos - wie richtig halten?

Bin mächtig stolz auf meinen Lotos Sämling! Ende Februar gekeimt, seither immer über 22 C° Wassertemperatur. Ich denke von den kommenden 3 Blätter (er wächst in 3 Richtungen) könnten bereits 2 Blätter stehende werden. Bin schon gespannt. Desweiteren hab ich noch einen unbekannten Lotos und einen "schöne Kirchheimerin". Beide haben die erste Knospe.
Der "schöne Kirchheimerin" hat sogar nicht mal ein stehendes Blatt, erst einige schwimmende (Foto).
 

Anhänge

  • 2013-07-27 18.21.33.jpg
    2013-07-27 18.21.33.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 20
  • 2013-07-27 18.22.10.jpg
    2013-07-27 18.22.10.jpg
    209 KB · Aufrufe: 20
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo alle Zusammen! Ich dachte ich melde mich auch wieder einmal.

Nach anfänglichen Problemen durch das am Anfang kalte Wetter, ist mein Charles Thomas doch noch ordendlich gewachsen. Nicht nur das, er ist auch viel kräftiger als letztes Jahr und hat sogar 4 Blütenknospen (eigendlich 5, aber die erste war so mickrig dass sie eingegangen ist. Blöde Blattläuse). Offenbar mag sie den Tardit-Dünger sehr gerne :) Das Ergebnis ist jedenfalls besser als mit dem Osmocote.
und nächstes Jahr landet dann noch ein Zwerg für den Balkon bei mir, entweder 'Langes Leben' oder 'Momo Botan Minima'

Gruss Renato.

PS. Bilder folgen noch!
 
Hallo zusammen.
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Lotus und habe auch schon ein paar Sorten: xiao San se liam, lutea, nucifera, red scarf, flavescens und the President. Bis auf the President hab ich alle fertig eingepflanzt bei Seerosen Epple erstanden. Dieses Jahr hab ich mich dann mal an eine Bestellung gewagt da ich unbedingt the President haben wollte. Seit er bei mir eingezogen ist verhätschelte ich ihn aufs höchste. Als er dann eine Knospe bildete war ich über glücklich. So glücklich dass es mir erst jetzt aufgefallen ist dass die Knospe keinerlei rot bzw rosa zeigt. Eher ein Cremeton. :(((((((((
Vielleicht hat jemand schon eine Idee was für eine Sorte mir hier geschickt wurde?!

Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo,

pünktlich zum einsetzenden Regen hat unsere Nelumbo `Korea Nr. 14/2011' aufgemacht!

Hier die versprochenen Bilder:

IMG_0131.jpg  IMG_0133.jpg  IMG_0135.jpg  IMG_0137.jpg 

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das im ersten Jahr beim ersten Versuch
so gut klappt! *freu*

Viele Grüße
Sebastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten