Anbei ein Foto meiner bis dato einzigen offenen Blüte der Grünen Maid . . . aber heute habe ich Knospe Nummer 5 entdeckt. Mit viel Glück bekomme ich noch zwei Blüten mit . . . dann bin ich 5 Wochen auf Reha und hoffe, dass ich Anfang September noch einige Blüten zu sehen bekomme.
Bin mächtig stolz auf meinen Lotos Sämling! Ende Februar gekeimt, seither immer über 22 C° Wassertemperatur. Ich denke von den kommenden 3 Blätter (er wächst in 3 Richtungen) könnten bereits 2 Blätter stehende werden. Bin schon gespannt. Desweiteren hab ich noch einen unbekannten Lotos und einen "schöne Kirchheimerin". Beide haben die erste Knospe.
Der "schöne Kirchheimerin" hat sogar nicht mal ein stehendes Blatt, erst einige schwimmende (Foto).
Hallo alle Zusammen! Ich dachte ich melde mich auch wieder einmal.
Nach anfänglichen Problemen durch das am Anfang kalte Wetter, ist mein Charles Thomas doch noch ordendlich gewachsen. Nicht nur das, er ist auch viel kräftiger als letztes Jahr und hat sogar 4 Blütenknospen (eigendlich 5, aber die erste war so mickrig dass sie eingegangen ist. Blöde Blattläuse). Offenbar mag sie den Tardit-Dünger sehr gerne Das Ergebnis ist jedenfalls besser als mit dem Osmocote.
und nächstes Jahr landet dann noch ein Zwerg für den Balkon bei mir, entweder 'Langes Leben' oder 'Momo Botan Minima'
Hallo zusammen.
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Lotus und habe auch schon ein paar Sorten: xiao San se liam, lutea, nucifera, red scarf, flavescens und the President. Bis auf the President hab ich alle fertig eingepflanzt bei Seerosen Epple erstanden. Dieses Jahr hab ich mich dann mal an eine Bestellung gewagt da ich unbedingt the President haben wollte. Seit er bei mir eingezogen ist verhätschelte ich ihn aufs höchste. Als er dann eine Knospe bildete war ich über glücklich. So glücklich dass es mir erst jetzt aufgefallen ist dass die Knospe keinerlei rot bzw rosa zeigt. Eher ein Cremeton. ((((((((
Vielleicht hat jemand schon eine Idee was für eine Sorte mir hier geschickt wurde?!