Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

Inken, dann bin ich mal gespannt wann sie blüht. ich war jetzt 2 Tage nicht daheim. Giant sunburst in der Zeit hat 5 Stehblätter getrieben und Mrs. Perry bringt den 2. Blütenstängel. Hoffe das morgen nicht ein Hagel alles zerstört. Gruß aus dem 34 Grad heißen Niederbayern


Georg
 
Markus, so schön..!!! Wie aus Porzellan..

@ Georg: ist das Unwetter an Euch vorbeigezogen? Ich hatte einen alten Küchentisch über meinen Kübel gestellt, aus Angst vor dem angekündigten Hagel.. Wir sind aber von allem verschont geblieben.
 
Ich habe einen Sämling geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich den am besten einpflanze?
Wurzeln hat er schon... Wie warm braucht er? Geht es auch erst mal in einem kleinen Topf bis oder Glas ... Wann bilden sich die Rizomen?

LG Nicole
 
Lehmhaltiger Boden und viel Sonne und wärme. Bei zu wenig Licht entrollen sich die Blätter nicht. Wasserstand kann höher sonst vertrocknen die Spitzen der Blätter und dann entrollt sich auch nix mehr.
 
Hei, hast Du eine leergefutterte Haribodose? Die wär grad richtig für Euern Miniteich.
Lehm und Sand mischen und einen Düngerkegel rein... mit feinem Kies/grobem Sand abdecken. Nicht eingraben. Nur bisschen reinstecken und mit einem Stöckchen erstmal feststecken, damit die Wurzeln selber reinwachsen können...
Das reicht erstmal bis zum Herbst...
VG Monika
 
Bestimmtes Mischungsverhältnis Lehm: Sand?
Wie hoch soll es im Gefäß sein? Also ich meine wieviel Substrat braucht sie nach unten?

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…