Luftheber 2.0

Hallo all !
Da es jetzt wieder eine andere Richtung hat , auf ein Neues !
Hab ich Patrick richtig verstanden ?
Dann geht da keine Luft nach unten !

Screenshot_2014-09-30-21-01-59.jpg 

@Zacky
Hatte deinen Beitrag direkt davor gemeint (zum Luftheber mit den vielen Rohren, den du schon mal irgendwo gesehen hast). Weil ich noch um Berichte gebeten hatte, falls den mal jemand baut...

Sehr wichtiger Hinweis, das mit dem Zulauf.
Das Gleiche gilt auch für die Auslauf-Seite, sofern man nicht direkt in den Teich oder einen Bach pumpt. Am Ende des LH muss es nach dem 90° Bogen wieder ein größeres Rohr werden.

Gruß Michael

Dit kannste uff de letzte Stufe och machen !
Aber nee , dit soll euer Treppen- LH sein , liegt nur auf der Seite !
So mal auf die Schnelle :)

Warte ich trink noch einen Rieslingschorle (ähn Scholle) vielleicht erkenn ich dann was

Na dann Prost !
Aber jetzt , das Grüne ist ein LH , das kleine Grüne dessen Auslauf . Das rote soll deine "Luftweiterleitung" zum nächsten LH sein ! Das Blaue , rate mal , vielleicht ein Wasser-behälter-teich -oder so !
Oder ich hab das nicht verstanden wie du die Luft für die nächsten LH Stufen meintest !

Screenshot_2014-09-30-21-01-59.jpg
  Ne ne ne , oben kommt dann die Luft in einen Hohlraum da ja der Bogen (nicht 90° sondern 120°zB.) mit dem Wasser nach unten geht oder so wie bei deiner Skizze ein T- Stück

Siehste mal was so ähn Scholle ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Hohlraum hab ich momentan nur im Kopf ! Oder anders gesagt , ich nix verstehen !
So ne super Zeichnung , die meiner ähnelt :) wäre hilfreich !
Du kannst dir auch Zeit lassen , muss :schlaf für heute !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten