Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Luftheber Videos

AW: Luftheber Videos

Hi, ich würde zu 1,5mm tendieren.
1mm würde natürlich auch gehen.

Wie gesagt aber nur wenn wir ein paar zusammenbekommen, die Maschine muss extra dafür eingerichtet werden.

Ich kann ja mal eine Berechnung machen nächste Woche, was die Trichter kosten werden.

Grüße
Matze

Nee, dabei wir der Übergang vom Trichter zum KG-Rohr strömungstechnisch ungünstig. Und unten brauchen wir einen Bund um die Membran anzuschrauben.

Nobert, ich bin gespannt.

Gemessen habe ich genug und beweisen muss ich nichts. Wozu auch?

Der Trichter kann ja gleich unten eine Blechaufnahme bekommen für die Mebrane.
Dazu kann ich ein Blech passend lasern und einschweißen.Oder besser Schraubbar machen.
Das währe dann wohl die Luxusvariante.

Schnupsi, der Übergang ist aber doch ein wenig wichtig.Das Rohr was dort reingeht wird mit kleinen Löchern versehen, welches den Turbo darstellt.
Ich habe die besten Ergebnisse mit 50-60mm tiefe festgestellt.

Grüße
Matze

Dann teste es mal mit Löcher. Bei ist der Übergang Trichter Rohr fliessend ohne Kante und ohne Rohr im Kegel.

Nobert: zu erwarten wären 120l/min Luft bei geschätzten 120 Watt und 100-120m³/h Wasser.

Halte das Rohr gut fest.

Gruß,
Schnupsi

Dann nimm mal das Rohr in den Trichter und lass es mal 60mm reinstehen, versehe dann mal das Rohr mit kleinen Löchern von 1mm im kleinen abstand.

So kann sich dort oben ein Druckaufbauen, welcher ja immer wieder nachgefüllt wird.
Es entsteht dort also ein Strom, welcher sich Positiv auf dem inneren Ring auswirkt.Das Wasser wird also weniger durch das Rohr gebremst.

Das Steigrohr sollte natürlich SEHR grade stehen, ansonsten wirst du nicht viel bemerken!

Bei dem 110er Rohr werden keine 100-120m³/h durchgehen, dazu müsste der Druck höher sein.

Grüße
Matze

Zuletzt bearbeitet:

Schnupsi

Weißt du wieviel Liter Luft meine Pumpe bei 1,7m tiefe bringt? Hiblow Takatsuki Japan HP-120

120m³ sind ja 33l Wasser pro Sekunde. So schnell kann ich nicht mal 3 Eimer Wasser umschmeißen.

Mit dem Rückstoß muß ich aufpassen, das Wasser ist noch zu kalt zum Baden.

Gruß
Norbert

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…