Luftheber Videos

AW: Luftheber Videos

Nicht mal auf eine klare Frage kommt eine klare Antwort. Immer drumherum. :dagegen Dann schreibe doch, du weißt es nicht.

Ich bin dann hier mal weg. :sauer

Zuletzt bearbeitet:

Es ist völlig unwichtig, ich weiß es nicht und ich will es auch nicht wissen.

Die Einteilung mit KG und HT ist außerhalb Deutschlands unterschiedlich. Das tut aber nichts zur Sache.

Der Trichter ist aus GFK und zum Verbinden ist da ein Doppelmuffe, die Du nicht unbedingt brauchst.

Ich hatte doch auch nicht mehr Infos als ich losgelegt habe. Und ich hab's einfach gemacht. Ohne jemand zu fragen. Ohne Maße. Ohne Lieferantenangaben. Und oh Wunder das Ergebnis war gleich super.

Wie es geht schrieb ich schon mehrfach. Deshalb:

Just do it!

Hallo,

oje kein Streit hier.
Wie Schnupsi schrieb, passende Trichter wird man wohl nirgends finden.
Ein wenig selbst Hand anlegen ist bei dem Bau wohl ganz sicher Pflicht.
Es stehen hier schon sämtliche Infos die man benötigt, ich habe auch alle Rohrgrößen angegeben.
Theroretisch könnte ich komplett passende Trichter für die Rohr liefern, ich habe wohl bestimmt 100 Stück am Lager liegen.

@Gartenteichumbauer, setz mal deine Zeichnung um.Du wirst dann sehen das es so schon gut funktioniert.

Grüße
Matze

Und falls Interesse bestehen sollte und sich hier ein paar Leute finden die fertige Trichter zum Stecken für KG Rohr oder HT benötigen würde ich mich bereiterklären sie herzustellen aus Edelstahl.Mit dem passendem Winkel aussen von 67 Grad.
Die Nemmweiten für die Rohre sollten natürlich dann nicht im bereich von 50-400 liegen sondern wenn dann schon 1-3 Größen.
Wobei wohl nur Interessant sein dürften 110/125/160.
Die Trichter sind NICHT geschweißt sondern aus einem Stück Hergestellt.

Grüße
Matze

passende Trichter wird man wohl nirgends finden
Stimmt so nicht ganz ,bis weilen garnicht !
Wenn man weis um was für ein Rohr es sich handelt ist das kein Problem mehr !
Ich bin Rohrdesigner (GWS_Installateur) ! Wir nennen dann so etwas Reduzierungen, TAPA, Einziehungen ...usw . Je nach Rohr- TYP !
Wenn man aber keine Info darüber gibt , warum hier eigentlich schreiben ?
Geht so nicht ! Macht kein Sinn ! Baut doch endlich selbst und seht !
So etwas bringt eben auch nicht weiter !
LG Andre
Das Senfglas ist jetzt leer !

Mit einem oberen Durchmesser von 110mm, sind gemesse 60m³/h bei genügend Luft möglich. Immer noch im Bereich 1 Watt für 1m³.

Lange Rede kurzer Sinn: größer 110m sollte in den seltensten Fällen notwendig sein.

Ich würde so ein Edelstahl abnehmen.

Gruß,
Schnupsi

Hi,
also ich habe hier ALLE Rohrgrößen angegeben, soagr die Grundmaße des Lufthebers.
Dazu noch Bilder eingestellt, und versucht zu helfen in dem ich sogar die Berechnungen für die Rohrdurchmesser eingestellt habe.
Eine Reduzierung als TRICHTER, von 360 auf 133 wirst du wohl weder bei Wullbrandt und Seele noch sonstwo bekommen.

Das das Senfglas nun leer ist, kann ich so nicht nachvollziehen.

Grüße
Matze

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten