Nein, ich töte keine Fische nur weil sie mich ärgern.
Und wild aussetzen kann ich sie auch nicht, das darf man nicht.
Und hier im Umkreis sind nur Angelverrückte, Die wollen die noch nur Angeln und das tut denen dann auch weh.
Die hatten es viele viele viele Jahre lang sehr sehr sehr schlecht. Da hat sich keiner drum gekümmert. Die hatten keine Pflanzen zum spielen, niemand hat denen den Schmodder vom Grund geholt. Maximal haben die Gänse noch mehr reingemacht. Also 100% haben die da rein gebraddelt.
Jetzt haben die Karpfen Beschäftigung und besseres Wassers. (NOCH) nicht wie es sein muss, aber schon mal ne ganz starke Leistungsverbesserung. Von brauner Drecksbrühe mit Schlammfaulgrund zu grünlicher Algensuppe und relativ klaren 40cm. Und nicht zu vergessen Spielzeug, aber wir sind ja drann Kompromisse zu finden.
Und das wird, da bin ich mir sowas von sicher
Außerdem würde ich die Karpfen vermissen. Wenn ich nämlich in den Garten komme, "holen" sie mich mittlerweile am Eingang ab. (Der Teich geht bis zum Eingang) Das erste halbe Jahr hat man sie kaum gesehen und jetzt kommen sie schon so nah. Der größte hat auch schon am Finger gesuggelt... Da kann das Mamaherz sie nicht weg tun.
Tut mir leid Thomas da kommen wir nicht zusammen auf einen Weg.
Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, aber wir haben da andere Ansichten.
Es ist viel Arbeit, viel Ideen gefragt und Karpfenerziehung
aber dieses Projekt wird positiv für alle abgeschlossen