Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Mal ne frage habt ihr ne Galerie ,wo mann die Koi nach Zeichnug bestimmen kann.:kopfkratz
wäre toll.
gruss Manfred
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

...äääähhmmm, eigentlich ja...ist aber noch nicht ganz fertig...:oops...ich habe die Bilder für das Lexikon schon auf meinem PC, muss sie aber noch bearbeiten, damit sie hier rein passen...die Bilder sind zur Zeit noch deutlich zu groß, da sie mit sehr hoher Auflösung und Qualität gemacht wurden...aber ich beeile mich, dass ich das die kommende Woche auf die Reihe bekomme...:sorry...ansonsten stelle die Bilder von deinen Kois ein und dann werden im Brainstorming die Varietäten bestimmt --> Zuchtformen der Koi unter Forum KOI

schaue mal unten in meine Signatur...da ist der Link zum Koi-Lexikon...wofür ich im Moment verantwortlich bin...:oops
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Hallo Zacky,
sieht schon ganz toll aus :like: , bin gespannt wenn es fertig ist.:oki
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Ach was ich noch mal so in den Raum stellen wollte....
Wenn einer in meiner Umgebung ( ca 100 km) Hilfe beim schweißen von Folie braucht, kann man mich gerne ansprechen würde gerne Helfen.:ja
Bin seit 30 Jahren Dachdecker und habe dadurch auch die eine oder andere Erfahrung mit Folie.
gruss Manfred
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Hallo Manfred,
das klingt sehr interessant. Es werden öfter Fachleute zum verschweißen der Folie gesucht. :)


Ich weiß nur, dass es nicht einfach ist einen Folienschweißer zu bekommen, wenn man einen braucht. In der Regel sind die guten schon über den Sommer ausgebucht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Hallo Jörg,
Würde mich freuen wenn ich jemanden Helfen könnte :jaja
Natürlich kostenfrei versteht sich :oki , wobei gegen ein kühles blondes nach der Arbeit hätte ich nichts :prost

gruss Manfred
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Hei Max,
Werde den Teich etwas aufsalzen und nur wenig füttern
:kopfkratz

Warum willst Du denn jetzt Salz in den Teich kippen? Gibt es da Gründe oder nur eine
eventuelle Vorbeuge?
Die Fische sind doch bei den Temperaturen auf absoluter Sparflamme. Sie haben ihren
Stoffwechsel auf Minimum gestellt und jede Veränderung ihrer Umgebung bedeutet Stress.

Ich kenne die Salzanreicherung nur nach einer Behandlung gegen Parasiten.
Und Parasiten sind jetzt auch noch nicht aktiv.
Ich würde das mit dem Salz lassen.
Und füttern ist momentan auch nicht so doll. Es ist zu kalt dafür, die Fische können das nicht verdauen.
Unsere Fische liegen wie die Soldaten aufgereiht nebeneinander auf dem Grund und bewegen sich nicht. Eben darum, dass sie den Organismus runtergefahren haben. Das ändert sich mit der Wassertemperatur.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine 3 Kumpels.

Mir gefällt besonders der Shiro Utsuri (der weiß-schwarze)


Viele Grüße
tipit:oki
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Hallo Tipit,
Die Salzanreicherung sollte nur eine Vorbeugung sein,schaden kann sie bei geringer Dosierung nicht.
Meine Fische sind recht munter bei ca.8 grad und kommen auch immer betteln.:flehan
Da werde ich schon mal schwach :jaja
Ja das ist ein schöner Shiro Utsuri,wobei der Goshiki mir auch sehr gut gefällt:oki
Und Danke ich hoffe auch das sie es alle schaffen.
gruss Manfred
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

...äääähhhm...:box

...also der auf Bild 1 ist ein Budo Goromo und ein Shiro Ustsuri habe ich in den Bildern nicht gesehen...:kopfkratz

das hier wäre mal ein Goshiki

P1010601.jpg 

und das hier ein Shiro-Utsuri

Shiro-Utsuri ID=1606.jpg 

und das wäre der Budo-Goromo, ähnlich Bild 1

P1010831.jpg 

;)
 
AW: Möchte euch meine Koi Notaufnahme vorstellen

Sorry Zacky ,
Ich werde mich hüten dir zu wiedersprechen , habe den anderen die Namensgebung zu meinen Fischen mal zugestimmt.
Da ich in der Bestimmung meiner Koi nicht sicher bin.
Werde mich aber anständig einlesen ,um mich zu verbessern :haue2
gruss Manfred
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten