Möglichkeitsfrage ;D

KoiZuchtNeuling

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
400
Besatz
2 Koi(5-7cm),4 Goldfische(5cm)

3 Andere[10-13cm(Name kenne ich nicht)]
Hallo,

ich bin hier um zu fragen ob das was ich in der skizze eingezeichnet hab gehen würde,

natürlich sind noch keine filter,pflanzen oder sonstiges in der skizze aber sagen wir die wären dar,würde es gehen das sich im seichten gewässer keine algen bilden oder ähnliches?denn ich plane dort Liegestühle zum entspannen hin zu bauen.

Antwort wäre nett

Tut mir leid wegen dieser ''Schreibart'' habe grad sehr wenig Zeit deswegen konnte ich nicht auf Rechtschreibung achten..
Unbenannt.jpg 

AW: Möglichkeitsfrage ;D

und vorallem,Schadet sowas den Fischen oder so?

Hallo ?,

vielleicht solltest Du Dir beim nächsten Beitrag wirklich etwas mehr Zeit nehmen. Nicht wegen der Rechtschreibung, sondern damit man besser versteht, was Du eigentlich wissen möchtest.
Also, es geht um Liegestühle, die im möglichst algenfreien Wasser stehen sollen? Und was soll den Fischen schaden? Die Liegestühle? Schlimmstenfalls schadet es den Liegestühlen, dass sie im Wasser stehen.

Was die Algen angeht, na ja, so ganz wirst auch Du nicht drum rum kommen. Hängt davon ab, wie groß der Teich werden soll (dazu sehe ich keine Angaben), wieviele Fische und Pflanzen reinkommen und was für einen Filter Du einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Danke.

Ja ich fragte nach dem Algenwuchs weil es nur eine 10 cm Tiefe Stelle seien wird.Aber Danke und für die Algen habe ich schon ein Mittel gefunden.

Hallo ?
Was für ein Mittel? Hoffentlich nichts chemisches......
Gruß Norbert

Hallo Liegestühle im Wasser na Ja :lalaaber deine MITTELCHEN kannste in den Gulli kippen :kopfkratz dann hast Rohrfrei . Auf jedes Mittel vollkt ein Mittel U.S.W. Gruss Reiner

Lieber Koizuchtneuling,

alles zurück auf Start.....

Stelle dich und deine Planung erstmal richtig vor. Ohne irgendwelche ausführlichen Details wird das nix.
Also, bevor du hier weiterschreibst, überlege dir erstmal in aller Ruhe, was du genau willst.

Nix für ungut. Wir helfen gerne, aber zum Rumraten ist uns echt die Zeit zu schade....

Ich dachte eigentlich, der Teich ist noch in der Planung, aber nachdem ich mir das Profil von Koizuchtneuling angesehen habe, gehe ich davon aus, dass der Teich schon besteht. Die angegebenen 1000 Liter bei einer Teichgröße von 20 m² und einer Tiefe zwischen 70 und 200 cm kann ich zwar nicht nachvollziehen, wären wohl auch etwas wenig für 40 Koi, aber das einzige Problem scheinen ja die Liegestühle zu sein, die in algenfreiem Wasser stehen sollen. Also ich würde sie, ohne Rücksicht auf die Algen, einfach reinstellen und abwarten bis sie, je nach Material, verfault oder verrostet sind.

Ich hab eh das Gefühl, dass wir hier veräppelt werden.

Ich hab eh das Gefühl, dass wir hier veräppelt werden.
Hallo Anita,
ich glaube nicht, dass wir veräppelt werden.

Eher haben wir es mit jemandem sehr ungeduldigen zu tun, der seine Gedanken noch nicht geordnet hat und sich evt. nicht so ausdrücken und Formulieren kann, so das man alles versteht.

Und wenn man in sein Fotoalbum schaut, dann steht da was von Baubeginn 2012 und ein paar weiteren Bildern.:kopfkratz

moin moin
also die liegestühle gehörn nicht ins wasser!!!weil wo man liegt da wird gegessen getrunken sonnenmilch hantiert usw das hat im Teich nix zu suchen
wer sowas will muss sich nen pool holen und gut is
also die 10cm stufe ordentlich bepflanzen,die natur dann vom sonnendeck+liegestühle beobachten is viel besser
nebenbei entsorgen die vielen pflanzen dann auch die algen und alle sind happy:D
gruss simon

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten