AW: Möglichkeitsfrage ;D
kommt halt d´rauf an was man auf den Stühlen machen will
Ich nehme mal an, dass der Themenersteller sich das so einfach vorstellt, das man dort so liegen kann und er seine
koi dann 'Hautnah' erleben kann...
So...und nun an den Threadersteller....
Bei 10cm Wassertiefe dürfe das nur im Babyalter der Fische funktionieren...
also eher Sinnlos.
Material für die Liegestühle kommt ja im Prinzip nur Kunststoff (den sollte man wegen Ausscheidung ggf. vorhandener Weichmacher untersuchen), Aluminium, Edelstahl oder eines teureren Tropenhölzer (natürlich unbehandelt bzw. für den Zweck geeignet behandelt....kenne mich da nicht so aus) in Frage.
Abgesehen davon ist ein "Liegebad", umgeben von Wasser, ein erheblich hohes Sonnenbrandrisiko... ist im Prinzip so, wie wenn man auf ner Luftmatratze auf nem See oder dem Meer treibt.
Das will man ja auch nicht.
Der Vorschlag von André, mit dem Steg, hat auch was...
Da drunter darf es natürlich um einiges tiefer sein als die 10 cm.... (= mehr Volumen)
Die Fische haben was zum Verstecken, der Teich ist ein wenig beschattet.
Dafür würde ich eine andere Region im Teich eher als Pflanz und Flachzone ausgucken.
Also...schau mal das Du Deine Ideen und unsere Vorschläge sortierst... drüber nachdenkst und IN RUHE! einen neuen Beitrag erstellst.
Wenn der Beitrag genauso hippelig geschrieben ist, wie Deine ersten, dann werden sich hier viele Ratgeber und Hilfsbereite Leute 'ausklinken'...