AW: Mörtelschutzschicht auf der Folie
Hallo
Ich will das Thema wieder aufgreifen. Hab diese Woche mit ArtLake telefoniert bezüglich ihrer Baustoffe. Sie bieten eine Verbundmatte an für 3,40€/m², die für diese Zwecke hergestellt wird. Bei Verlegung nass in trocken sollte man einen Dispersionsanstrich machen. Sie bieten ein recht günstiges Konzentrat an. Trasszement braucht man nicht unbedingt, wenn man etwas warten kann mit den Fischen. Eine Armierungsmatte wie es sie im Baumarkt recht günstig gibt sollte man bei der ersten Schicht einarbeiten.
Ich freunde mich immer mehr mit dem System an. Ich für mich denke, ich werde mir eine Ufermatte bis zur ersten Stufe verlegen und ab dort die Verbundmatte vermörteln und die Oberfläche handfegerrauh machen. Ein bischen Mörtelfarbe wird auch rein kommen.
Ich denke, so habe ich die komplett Folie geschützt, sehe keine Falten und habe eine natürliche Oberfläche. Ausserdem bleibt so die Flachwasserzone elastisch für den Winter.
Übrigens, habe doch angefangen mit dem Aushub. Die Hälfte ist geschaft, nächsten Samstag kommt die andere Hälfte dran.
Schönes Wochenende wünscht Harry