Mückenplage unter der Terasse

bayernhoschi

Mitglied
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
24100
Besatz
11 Koi:
1 Sanke, 1 Showa, 1 Asagi, 1 Doitsu Kujaku, 1 Platinum Butterfly, 1 Ochiba,
1 Doitsu Karashi, 1 Kujaku, 1 Doitsu Kikokuruyu, 1 Oronji Ogon, 1 Shusui
Hallo:hallo
ich habe beim Bau meiner Terasse einen Riesenfehler gemacht, um zu sparen habe ich kein komplettes Fundament gemacht:aua

Nur Betonsteine auf denen die Balken aufliegen.

Aber der Fehler war wohl, den Boden unter den Holzdielen mit Teichfolie abzudecken.
Da hat sich jetzt nach dem ganzen Regen natürlich Wasser gesammelt.
Eine herliche Brutstätte für Mücken, draußensitzen ist in den Abendstunden fast unmöglich:wut

Jetzt hab ich die Folie durch die Dielenschlitze mit einem Messer durchlöchert:box
Ich hoffe das bringt einen gewissen Erfolg:beten
Abbau der Terasse und Neuaufbau des Untergrunds ist dies Jahr nicht mehr drin

Gibt es von eurer Seite Tipps sich gegen die kleinen Blutsauger zu wehren?

Anhänge

• Filterhaus 009.jpg
    Filterhaus 009.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 35
AW: Mückenplage unter der Terasse

Hallo Christine,
den Zement hatte ich auch schon im Kopf, ist aber eher was für nächstes Jahr wenn ich die Terasse wieder abbaue und den Untergrund neu mache.
Allerdings ca 20 qm:auada geht schon was drauf.

Das andere Mittelchen werd ich ausprobieren, ließt sich ganz gut, vor allem ungiftig für andere Tiere:oki

Hi Ralph,

vielleicht reicht es ja, wenn Du den Untergrund nur so veränderst, dass du in der Mitte eine Wölbung hast, so daß sich das Wasser nicht sammelt sondern zur Seite wegläuft. Muß ja kein Berg werden. Da reicht ja schon ein Hügelchen.

Hallo
@ Else
Da hat der Ralph aber mit deinen zweiten Vorschlag bestimmt viel Spass !!!
Hoschi.JPG 
:lachboden

Das ist ja die italienische Lösung :lachboden

Hallo,
ich hab mir auch schon überlegt die Teichfolie nur rauszunehmen und das ganze dan mit Kies aufzufüllen.
Die Folie war anfangs ja nur dazu gedacht den Rasen daran zu hindern das er durch die Holzdielen wächst.
Mitlerweile dürfte da kein Rasen mehr sein und ich glaube auch nicht das der nochmal wächst so ganz ohne Licht.

Mücken einmauern?
Wir sind doch nicht in Sizilien:aua:lachboden

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt mal zum Thema
ich glaube auch nicht das der nochmal wächst so ganz ohne Licht.
Hast du denn die Bretter gegeneinander geschraubt oder mit Bewegungsspalt ?
Wenn mit, dann wächst der Rasen da auch wieder ,zu mindestens Unkraut findet den " geschützten " Platz super ! :oops
Wenn du die Folie raus ziehst kannst du da nicht gleich ein Geo-Unkrautvlies mit anheften und so beim Folie rausziehen gleich das Vlies mit einziehen ?

Hallo Andre,
natürlich mit Bewegungsspalt:aua
Unkraut, super, ich freu mich drauf:boese

Wenn du die Folie raus ziehst kannst du da nicht gleich ein Geo-Unkrautvlies mit anheften und so beim Folie rausziehen gleich das Vlies mit einziehen ?
Nö, die Folie liegt natürlich ganzflächig auf dem Boden und die Balken obendrauf.
Ich werde wohl nächstes Jahr nicht drum rumkommen alle Bretter wieder abzuschrauben um die Folie rauszuschneiden.

Aber Unkrautvlies ist schon mal gut:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten