Mückenplage unter der Terasse

AW: Mückenplage unter der Terasse

Gibt es von eurer Seite Tipps sich gegen die kleinen Blutsauger zu wehren?

Kipp da etwas Spülmittel rein, dann haben die Mücken keine Chance, da ihre Eier abzulegen, da die Oberflächenspannung nicht ausreicht und sie suchen sich eine andere Pfütze.
Mach ich immer bei meinen Regentonnen und es hilft. Musst natürlich dran denken, dass du es nach jedem Regen wiederholst,

Ellen

Hallo Ralph,

ich denke die einzige Chance ohne Chemie ist, du schraubst ein paar Bretter ab (jedes 5. ) und füllst Sand oder feinen Kies an die Stellen mit den Pfützen.

Irgendwo hier im forum stand mal das man bei bewachsen Bodenfiltern das Substrat bis über die Wasseroberfläche machen solle damit die Viecher keine Eier ablegen können.

Hallo Ralph,
ich habe bei mir als Unterbau Sand, darauf Vlies und darüber 16/32er kies als kapillarbrechende Schicht. Auch nach vielen Jahren und trotz jeder Menge Dreck, der durch die Ritzen gefallen ist, funktioniert das.

Hallo und vielen Dank,
da sind ja doch ein paar Tipps zusammengekommen:oki

Ich denke als Sofortmaßnahme werde ich mal das Mittelchen das Christine vorgeschlagen hat ausprobieren.

Als längerfristige Lösung werden dann die Bretter abgeschraubt, die Folie rausgeschnitten und Unkrautvlies verlegt.
Darauf kommt dann 16/32 Kies und die Bretter wieder drauf.

Ich könnte natürlich auch die Folie drinlassen, jetzt wo sie eh schon durchlöchert ist:wunder
aber wenn ich da schon mal bei bin geh ich lieber auf nummer sicher:D

:dankefür die Antworten die bis jetzt schon gekommen sind und für die die vielicht noch kommen:blumen2

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten