Maße von 50er Flansch

AW: Maße von 50er Flansch

Hi,

sag ich doch........... :lala

Und das sollte zum dicht kriegen reichen, da oben ist der Wasserdruck ja eigentlich gleich Null. ;)

Dein Loch hat ja jetzt 50mm und bis zur Oberkante sind es noch 2cm, also 20mm Radius hinzu. Dann wärst du theoretisch bei einem Durchmesser von 90mm (Lochkreis der 4 Schrauben)

Wenn du den Flansch nun drehst und das obere Stück absägst dürfte es so passen ;)

so meinte ich das ;) danke fürs bild machen lukas, dafür war ich zu faul :lala

Danke für die Tips Leute !
Bevor ich nun das ganze Zeug bestelle, habe ich es nochmal mit den Dingen Versucht, die ich zur Hand hatte.. Zwar ziemlich improvisiert, und auch etwas gepfuscht, aber ich hoffe mal das es hält. Wenn nicht muss eben ne neue Tonne her.
Ich hab in das Loch eine Doppeldichtung mit Aquariensilikon eingeklebt (hält zumindest dicht, solange auf die Dichtung keine Scherkräfte / Torsionskräfte wirken). In diese Dichtung habe ich einen 50er Abschlussstopfen geschoben. Somit war das ganze schonmal dicht.
Anschließend habe ich ein passendes, zweites Loch gebohrt. Sieht zwar wie gesagt etwas bescheuert aus, und ist nicht wirklich toll gelöst, aber solange es hält bin ich zufrieden.
Trotzdem nochmal danke für eure Mühe, habe viel gelernt dabei :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten