Habe heute vormittag herausgefunden dass Makrofotografie nur was für ganz Harte ist
Nach mindestens 20 Stichen in den Rücken einer verrückten Bremse, hunderter Bissen in die Beine von amoklaufenden roten Ameisen und nach dem erfolgreichem Entfernen einer Zecke von meinem linken Oberarm kann ich euch nun ein paar Bilder von meiner Makrotour von heute morgen zeigen
Das was ich anfangs für Grashüpfer hielt sind doch tatsächlich etwa 1cm grosse Grasfroschbabys. Die Libelle scheint eine frühe Adonislibelle zu sein, der Falter ein Weissling und eine Schwebfliege im Flug.
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung des Weiss-braunen Falters, des gelb-grünen Käfers und des Pilzes (ungefähr 10cm hoch) helfen...
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
seit Alex sein Macroobjektiv hat, ist er voll der Macrofie verfallen und erträgt Schmerz und Leid für geniale Bilder. Diene Bilder sind wirklich sehr genial Alex. (Die anderen natürlich auch....)
So, jetzt ich mal wieder, aber nicht so spektakulär:
Hallo,
wieder einmal tolle Aufnahmen. @ Alex: Ich kann den Kleinen Eisvogel bestätigen. Unterscheidungsmerkmal gegenüber ähnlichen Arten sind u.a. die 2 Reihen dunkler Flecke auf dem Hinterflügel, gleich rechts neben der weißen Flügelbinde.
Gruß Andreas