Massen an Hornkraut

AW: Massen an Hornkraut

Hallo Wolfgang,

mir fällt grad ein, dass bei mir im Bereich, wo die Pumpe liegt, NULL Hornkraut, einen Meter nebendran Berge von Hornkraut wachsen. Wo liegt bei Dir die Pumpe ? Wäre vielleicht ne Möglichkeit.

Hi Wolfgang

Du hast ein Problem das ich gerne hätte. Bei mir will einfach keine Unterwasserpflanze wachsen. Ich wünschte mir, mein Problem wäre das Auslichten von Unterwasserpflanzen.
Die Idee mit den Schlauchboot ist doch gut.

Zweimal im Jahr Auslichten, dafür immer klares Wasser, keine Fadenalgen und gute Wasserwerte ist doch super.

Ach ja, ich nehme auch gerne eine Schubkarre voll Hornkraut.

LG Bebel

Hallo Hornkrautbesitzer,
na ja - Glück werde ich wohl nicht haben, es haben sich schon so viele für Hornkraut angemeldet.
Aber würde ich sehr, sehr gerne erwerben.
Meinen Teich habe ich in diesem Jahr neu angelegt, sehr viele Pflanzen gekauft und eingesetzt. Alles wächst auch prima, was AUS dem Wasser ragt. Aber was UNTER Wasser ist, wächst einfach nicht und ist teilweise
schon abgestorben. Ich verstehe das nicht. Mein Werte sind o.k. Aber mein Wasser wird immer grüner. Ja ich weiß, ich muss mich in Geduld üben, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich habe auch keine Ahnung, was ich für Algen habe, sie sehen so schmierig aus.

Aber was ich für Dich evtl. etwas wäre: Falls es einen Tauchverein in Deiner Umgebung gibt, schick mal eine Mail hin. Die freuen sich in der Regel auf neue Tauchplätze, auch wenns klein ist. Weil man da gute Übungen machen kann und auch Anfänger mit nimmt. Kleine Spende in den Vereinstopf ist bestimmt willkommen.

Liebe Grüße
Karoo

Hallo alle lieben Antworter,
werde mich umgehend melden (bis zum Wochenende). Bin zur Zeit leider beruflich sehr angespannt.
Werde dann mehr Bilder zeigen. Ich hoffe dann auf weitere Tips.
Alle, die Hornkraut haben wollen, kann geholfen werden. Wie kann ich es zu Euch bringen. Abholung (incl. einer Tasse Kaffe oder ein Glas Wein/Bier) kann im Südharz erfolgen. Adresse bei ernstem Interesse unter Info@ibc-wissen.de.
Viele Grüße
Wolfgang
PS: Meine Frau hat ein Hobby, (Natur nicht nur im und am Teich - Makrofotos) schaut mal unter www.Ilonasfotos.de wirklich nur Hobby- kein wirtschaftliches Interesse.

Servus Wolfgang

Herzlich Willkommen

Sehr schön angelegter Teich :oki

Freue mich trotzdem auf viele Fotos davon :bussi1

Jetzt zum Ps.

Richte bitte deiner Gattin meinen größten Respekt aus ...wundervolle Fotos :oki

Gerade diese Fotos von der verlinkten HP sind die "Eintrittskarte" in unserem Forum ..... :oki

Mittlerweile treiben sich hier bei uns hochkarätige Fotografen herum, da wollen wir deine Gattin nicht missen ....

Laß sie mal in diese Bilderthreads ein bisserl reinschnuppern:
Libellen
Froschfotos ,Kröten kommen später !
Vögel an der Futterstelle
Schmetterlinge

Um nur einige aufzuzählen .....

Faßt in jedem Thread im "Tiere im und am Teich"-Forum befinden sich hervorragende Fotos ... die könnte auch deine Gattin wunderbarst ergänzen oder noch unbekannte Arten vorstellen :oki

Würde mich sehr freuen, deine Gattin in unserer Runde begrüßen zu dürfen :bussi1

Servus Wolfgang,

jaaa - ich hab auch reingeschaut. Tolle Bilder! Da kann ich mich Helmut vorbehaltlos anschließen.

:jaja :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten