ra_ll_ik
Mitglied
AW: Maulwurfproblem
...da gab es doch mal einen Laubsauger / bläser in einem bekannten Baumarkt...
Das habe ich auch noch nicht ausprobiert...
@Stefan
Ich werde nicht von Gefühlen geleitet. Selbstverständlich hat man eine emotionale Bindung zu den meisten Tieren, jedoch muß alles im Rahmen bleiben.
Wie sollte ich sonst meine Schlagen mit den entsprechenden Futtertieren versorgen...
Das ist ja unser Problem... Die Liste ist in vielen Jahren gereift, aber nie wieder angepaßt worden.
Siehe die Auflagen für Kormorane, Krähenvögel, Maulwürfe usw.
Diese Vorschrift ist nicht mehr zeitgemäß und bedarf dringend einer Anpassung.
Rote Listen... ist ein schwieriges Thema.
Es ging soweit das Arten wie meine Schlangen im Washingtoner Artenschutzabkommen aufgeführt waren.
Vollkommen OK. Soll ja der Import wild gefangener Tiere vermieden werden.
Warum durften dann deutsche Nachzuchten nur unter Auflagen gehändelt werden?
Vollkommen daneben, da das eigentliche Ziel nicht erreicht wird.
Mittlerweile ist diese Richtlinie angepaßt, was ich mir auch für die oben genannten Arten wünschen würde.
Schon mal den Schlafbaum einer Krähenkolonie im Garten gehabt? Da kommt Laune auf....
...da gab es doch mal einen Laubsauger / bläser in einem bekannten Baumarkt...
Das habe ich auch noch nicht ausprobiert...
@Stefan
selektiv" an den "Tierschutz". Bei Haustieren ist meine Bindung emotional bestimmt. Deswegen werde ich den Wellensittich nicht an die Katze verfüttern (andere ihre Goldfische nicht).
Ich werde nicht von Gefühlen geleitet. Selbstverständlich hat man eine emotionale Bindung zu den meisten Tieren, jedoch muß alles im Rahmen bleiben.
Wie sollte ich sonst meine Schlagen mit den entsprechenden Futtertieren versorgen...
Bei Wildtieren halte ich mich an gesetzlichen Vorgaben. Und die sind alles andere als willkürlich. Artenschutzverordnungen und "rote Listen" sind in vielen Jahrzehnten wissenschaftlich gereift
Das ist ja unser Problem... Die Liste ist in vielen Jahren gereift, aber nie wieder angepaßt worden.
Siehe die Auflagen für Kormorane, Krähenvögel, Maulwürfe usw.
Diese Vorschrift ist nicht mehr zeitgemäß und bedarf dringend einer Anpassung.
Rote Listen... ist ein schwieriges Thema.
Es ging soweit das Arten wie meine Schlangen im Washingtoner Artenschutzabkommen aufgeführt waren.
Vollkommen OK. Soll ja der Import wild gefangener Tiere vermieden werden.
Warum durften dann deutsche Nachzuchten nur unter Auflagen gehändelt werden?
Vollkommen daneben, da das eigentliche Ziel nicht erreicht wird.
Mittlerweile ist diese Richtlinie angepaßt, was ich mir auch für die oben genannten Arten wünschen würde.
Schon mal den Schlafbaum einer Krähenkolonie im Garten gehabt? Da kommt Laune auf....